Hundestrand Boltenhagen

Beschreibung Hundestrände Boltenhagen Tarnewitz

Der Haupt Hundestrand in Boltenhagen befindet sich im Ortsteil Tarnewitz. Dort findet Ihr am Strandaufgang 21-22 einen breiten Sandstrand, der extra für Hunde eingerichtet wurde. Der Hundestrand ist im Sommer ein gut besuchter Hundestrand. Am Hundestrand Tarnewitz könnt Ihr in der Saison Strandkörbe anmieten. Denkt aber daran, rechtzeitig an den Strand zu kommen, dass die Strandkörbe schnell ausgebucht sein können.

Besucher beschreiben im Internet den Hundestrand als „weitläufig“ und gut geeignet für Familien mit Hund, da das Wasser lange flach bleibt. Immer wieder werden auch die Sauberkeit und die freundliche Strandkorbvermietung genannt.

In der Nähe zum Hundestrand Boltenhagen Tarnewitz befinden sich verschiedene gastronomische Angebote (Strandaufgang 20). An diesem Strandaufgang findet Ihr auch eine öffentliche Toilette und einen Spender für Hundetüten.

In der Hauptsaison vom Mitte Mai bis Mitte September sind die anderen Strandabschnitte für Besucher mit Hund gesperrt. Außerhalb dieser Saisonzeiten dürfen Eure Vierbeiner auch an die anderen Strandabschnitte in Boltenhagen.

Einen Parkplatz findet Ihr ca. 500 Meter vom Hundestrand entfernt. Routenplaner

Zweiter Hundestrand Boltenhagen

Boltenhagen hat einen zweiten Hundestrand eingerichtet. Ihr findet diesen Hundestrand am Strandaufgang 1. Dieser Hundestrand erstreckt sich bis zum „Klützer Bachauslauf“. Auch hier findet Ihr einen breiten Sandstrand, allerdings ohne Strandkorb Vermietung. In der Nähe befindet sich ein Restaurant und eine kostenpflichtige Toilette.

Ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe zu diesem Hundestrand konnten wie leider nicht ausmachen. Es befindet sich in nördlicher Richtung ein Parkplatz ca. 500 Meter entfernt. Routenplaner

Weitere Hundestrände in der Gegend sind der Hundestrand Redewisch und der Hundestrand Wohlenberg.

Rund um den Hundestrand Boltenhagen

Boltenhagen ist ein touristisch gut erschlossener Ort an der Mecklenburgischen Ostseeküste. In Boltenhagen findet Ihr viele Geschäfte und gastronomische Angebote, die meistens auch mit Hund besucht werden dürfen.

Fazit zum den Hundestränden in Boltenhagen

In Boltenhagen erwarten Euch zwei Hundestrände mit feinem Ostseesand. Das Wasser ist nicht zu tief und es können auch Strandkörbe gemietet werden. In der Saison kann es etwas voller werden.

Bitte helft uns!

Leider haben wir noch keine Bilder von diesem Hundestrand. Wenn Du selbst erstellte Bilder vom Hundestrand hast, dann sende sie uns doch bitte an uns per E-Mail. Vielen Dank!

Karte Hundestrände Boltenhagen

Weitere Hundestrände an der Ostseeküste

5 Gedanken zu „Hundestrand Boltenhagen“

  1. Ich finde den Hundestrand fürchterlich!
    Wie immer in der BRD am Ende der Welt, viel zu klein und in diesem Fall auch noch durch einen Bauzaun zum „Naturschutzgebiet“ hin abgetrennt.
    Noch schlimmer ist nur der zweite, naturbelassene „Hundestrand“ in Boltenhagen: Naturbelassen bedeutet in diesem Fall, dass die gefühlten 20 Meter ganzjährig nicht vom Schlick und Unrat befreit werden. Der ganze Abschnitt liegt am östlichsten Ende der „Bucht“( gute Wanderschuhe anziehen, der Fußweg hierhin endet leider ein paar hundert Meter vorher) und ist nur ein paar Meter breit. Davon war bei uns dann die Hälfte von einer ordentlichen Packlage Algen überzogen. Wenn man dennoch das Wasser erreicht, tritt man auf reichlich unangenehme Steine.. naturbelassen halt.
    Unmittelbar neben dem schmalen Strand führt eine vielbefahrene Straße, welche baulich kaum vom Strand getrennt ist, sodass man höllisch aufpassen muss, seinen geliebten Vierbeiner nicht auch noch vom Auto überfahren sehen zu müssen!
    Also, wie Sie bestimmt schon herausgelesen haben: Ich kann nur dringend vom Urlaub mit Hund in Boltenhagen abraten!!!

    Antworten
  2. Also wir hatten Spass am Hundestrand. Viele Hundebegegnungen. In Boltenhagen muss man immer über die Ostseealle um zum Strand zu kommen mit oder ohne Hund. Der Strand liegt am Ende der Boltenhagener Bucht – am anderen Ende ist der Hunderstand an der Steilküste – im Gegensatz zu dem Wohlenberger Strand ist der Strand in Tarnewitz recht sauber und auch nicht ganz so abgelegen. Ich kann Mecki nicht zustimmen es gibt bis zum Aufgang 21 oder 22 einen Fußweg.

    Antworten
  3. Der Hundestrand am Aufgang 21 wird vom Strandkorbvermieter gepflegt und unsere Hunde haben in den Morgenstunden und am Abend dort gespielt, tagsüber haben sie uns zu Ausflügen begleitet und geschlafen. Wir haben viele Urlaube in Boltenhagen verbracht und Algen gehören nun mal zum Strand. Im Mai 2018 kommen wir wieder.

    Antworten
  4. Wir waren im Juli 2018 dort und wir können nur sagen, dass dies der beste Hundestrand ist den wir bislang erlebt haben. Er ist so gut, dass wir für 2021 wieder ein Ferienhaus in Boltenhagen gebucht haben, aufgrund des Hunde Standes.
    Wir erinnern uns, dass sogar Familie ohne Hund den Weg dorthin gemacht haben, weil dieser Stand Abschnitt einfach toll ist. Sauber, weitläufig nicht zu tief, Strandkörbe zu mieten, eine kleine Hütte mit Kaffee ist nicht weit, was braucht man mehr. Für uns auch noch wichtig, kein Leinenzwang.
    Also können wir hier im Forum als ganze Familie, Kinder waren 7 und 8, wir unterstellen dem Hund hat widerspricht uns nicht ☺️,
    diesen Strand zu 100% weiterempfehlen und versprechen in 2021 Fotos nachzuliefern.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar