Hundestrand Dorum-Neufeld

9
1385

Am Kutterhafen, 27632 Dorum-Neufeld, DeutschlandLogo

Logo

Wegbeschreibung berechnenAls KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportieren
Hundestrand Dorum-Neufeld

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundestrand Dorum-Neufeld 53.734599, 8.509984 Hundestrand Dorum-Neufeld (Routenplaner)

Beschreibung Hundestrand Dorum-Neufeld

Das Seebad Dorum-Neufeld liegt an der niedersächsischen Nordseeküste direkt zwischen Bremerhaven und Cuxhaven. Zu den Haupttouristenattraktionen von Dorum-Neufeld zählen der Leuchtturm „Oberfeuer Eversand“, von dem man eine herrliche Aussicht über die Nordsee und das Wurster Land hat, und der malerische Krabbenkutterhafen. Dorum-Neufeld bietet seinen Gästen eine Vielzahl von Urlaubsaktivitäten neben Wassersportarten wie Schwimmen, Segel oder Windsurfen werden ebenfalls geführte Wattwanderungen angeboten. Aber auch für Radtouren, Nordic-Walking, Inlinern oder Reiten ist Dorum-Neufeld geeignet. Für das leibliche Wohl sorgen mehrere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Sie erreichen Dorum-Neufeld mit dem Auto über die A27, Abfahrt Dorum-Neuenwalde.

Ein insgesamt sehr gepflegter Hundestrand mit Strandkörben und direktem Zugang zum Watt. Es stehen Hundeduschen zur Verfügung. Leider ist unklar wie es mit der Leinenpflicht aussieht. Bei unserem Besuch haben wir direkt im Kurzentrum nachgefragt, da wurde uns gesagt, dass am Hundestrand keine Leinenpflicht besteht. Ein Anruf zu diesem Thema bei der Kurverwaltung brachte keine Aufklärung, denn hier wurde gesagt es besteht Leinenpflicht.

Nähe Wellenbad. 1. Mai bis ca. 15. September: Während der regulären Kassen bzw. Wellenbadöffnungszeiten bitten wir Sie, ausschließlich diesen Hundestrand zu nutzen. Nach Schließung des Wellenbades kann der gesamte Strand für Spaziergänge genutzt werden. Vor- und Nachsaison: In der Vor- und Nachsaison können Sie den gesamten Strand jederzeit nutzen.

Hundestrand Dorum Neufeld Panorama
Hundestrand Dorum Neufeld Panorama

Daten Hundestrand Dorum-Neufeld

Parkmöglichkeit
500 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Ja / Nein
Strandabschnitt
Strand / Wasser
Gras / flach
Toiletten vorhanden Ja
Verpflegung Ja
Liegemöglichkeiten Ja, Strandkörbe
Hundewasser / Kotbeutel Ja / Ja
Leinenpflicht am Strand Ja*
Koordinaten Parken
Koordinaten Strand 53.734599,8.509984
Ferienhäuser/Wohnungen Anbieter 1 / Anbieter 2

Hier Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit Hund in der Nähe von Dorum-Neufeld finden

Besucherbewertung und Beschreibung: Anna hat den Hundestrand besucht und schreibt: Vom Parkplatz aus geht es über einen Weg an der Strandpromenade entlang zum Hundestrand, welcher sich am Ende des Weges befindet. In der Nähe befindet sich eine Strandhalle mit Strandbad. Wenn dieses geschlossen hat, kann der gesamte Strandabschnitt mit dem Hund begangen werden.
Am Strand sowie im Watt herrscht Leinenpflicht. Kotbeutel und Dusche sowie Strandkörbe sind vorhanden. Toiletten und Verpflegung sind in der Strandhalle vorhanden, welche sich in Nähe des Parkplatzes befindet. Alles in allem ein schöner und weitläufiger Hundestrand, der allerdings aufgrund der Leinenpflicht nicht mehr als 4 Sterne bekommt.

Bilder von Hundestrand Dorum-Neufeld

Video vom Hundestrand

BEWERTUNG HUNDESTRAND
Strand
Infrastruktur
Sauberkeit
Leinenpflicht
Parkplätze
TEILEN

9 KOMMENTARE

  1. Dorum wirbt mit seinem tollen Hundestrand. Wenn man dort ist; wird man jedoch sehr enttäuscht. Der Hundestrand grenz an ein Vogelschutzgebiet und ist mit Stacheldraht umzäunt. Die Restaurants in Dorum lassen bis auf eine Ausnahme „koffiestuv“ keine Hunde zu. Der Hundespielplatz ist abgeschlossen- den Schlüssel bekommt man im Hotel immer nur fûr 1 Stunde – Fussweg vom Hotel zum Hundespielplatz sind 10 Minuten einfache Strecke. Wir sind schwer enttäuscht und können Dorum mit Hund wirklich nicht empfehlen.

    • kann mich den ausführungen voll anschließen ,habe eine woche in neuharlingersiel verbracht, dort ist man ausgesprochen hundeunfreundlich, auf der suche nach einer möglichkeit den urlaub an der see zuverbringen,wurde uns dorum entfohlen.waren ebenso voll enttäusch, haben zum ende dann doch noch einen hundestrand mit strandkorbvermietung gefunden in norden norddeich ,einfach super für Hund und herchen

      • neuharlingersiel = Dornum nicht Dorum! Falscher Ort! Aber Anschließen kann ich mich, Ostfriesisches festland ist sehr Hundeunfreundlich. Und der Hundestrand in Neßmersiel ist auch nicht pralle

        • Hallo Nicole, hier ist tatsächlich der Hundestrand Dorum-Neufeld gemeint. Den Hundestrand in Dornum haben wir noch nicht bei uns im Verzeichnis. Vielleicht kannst Du den Hundestrand eintragen und hast vielleicht auch ein paar Bilder für uns. Viele Grüße Olli

  2. Hallo, kann mich nur anschließen, wir hatten einen Tagesausflug nach Dorum-Neufeld gemacht. Wir wollten an den Hundestand, aber fast 16 EURO Eintritt nur um zum Hundestand zu kommen ist das ganz schön heftige Abzocke.

  3. Wir waren gerade erst (Sommer 2015) in Dorum und können den dortigen (grünen) Hundestrand empfehlen. Die Länge ist ok, es ist selbst für unser kleines „Rennpferd“ genügend Platz zum Laufen. Von einer Leinenpflicht wissen wir nichts (steht auch da nirgendwo), wer will, kann seinen Hund dort laufen lassen – auch im Watt. Wichtig allerdings ist, nicht die Grenze zum Vogelschutzgebiet zu übertreten! Das Gelände ist sehr gepflegt und sauber. Nach dem Spielen im Watt kann man den Vierbeiner und sich selbst gleich an Ort und Stelle abduschen. Strandkörbe gibt es auch für den Hundestrand zu mieten. Ab und zu trifft sich hier die Hundespielgruppe „StrandRÄUBER vom Dorumer Tief“, auch zu finden auf Facebook – nette Leute, nette Hunde! Der hier schon angemerkte Hundetrainingsplatz gehört zum Cuxland Ferienpark, könnte sicher etwas besser in Schuss gehalten werden (der Parcours ist – Stand Juni 2015 – teilweise etwas wackelig), aber trotzdem ein schönes Angebot, wenn man bei der auf dem gesamten übrigen Gelände herrschenden Leinenpflicht den Hund mal für eine Stunde leinenlos bespaßen möchte. Alles in allem: Daumen hoch für Dorum.

  4. Hallo, wir war auch immer Sommer mit unserem Fellteil dort…..er musste am Hundestrand nicht an die Leine. Es hat sich keiner beschwert und die Dame im Kassenhäuschen sagte uns auch, Leinen los. Es ist sehr schön dort, aufgeräumt und mit Hundeduschen versehen.

    Noch besser, weil Sandstrand ist Sahlenburg…dort sind Hunde auch frei. Selbst die Watt-Sheriffs sagten das. Allerdings gibt es dort hin- und wieder Pferderennen im Watt und dann ist zwingend Leinenpflicht. Aber wirklich alles im grünen Bereich, ist das Fellding gut erzogen, lässt er/sie sich gut abrufen, hat man die Hundebeutel stets griffbereit, dann ist es auch mit den Badegästen sehr nett.
    lg. aus Berlin

    • Das es wohl keine Leinenpflicht an diesem Hundestrand gibt, wurde uns auch vor Ort gesagt. Bei einem Anruf aber wurde aber gesagt, es besteht Leinenpflicht. Bitte vorher immer erkundigen.

      In Sahlenburg besteht auf jeden Fall Leinenpflicht. Es sind auch überall Schilder zu finden. Ob darüber hinweggesehen wird, kann natürlich sein. Mein Anruf bei der Touristinformation gab eine Bestätigung für die Leinenpflicht und mir wurde gesagt, dass sie auch lieber Familien mit Kindern in Sahlenburg haben möchten. Hundehalter machen immer Probleme.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT