Hundestrand Lubmin

Beschreibung Hundestrand Lubmin

Lubmin ist ein Seebad am Greifswalder Bodden zwischen den Beiden Ostseeinseln Usedom und Rügen gelegen. Zum Baden am Strand laden ein 5 Kilometer langer Sandstrand mit sanften Wellen ein.

Lubmin besitzt zwei Strandabschnitte, die für den Besuch mit Hund zugelassen sind. Am Hundestrand dürfen Eure Hunde ohne Leine herumtoben. In der Ortschaft Lubin, außerhalb vom Hundestrand, müssen Eure Hunde immer an der geführt werden.

Der Besuch der Strände ist für Menschen Kurabgabepflichtig. Nachfolgende Hundestrände könnt Ihr in Lubmin besuchen:

Hundestrand Lubmin West

Dieser Hundestrand befindet sich in Richtung Vierow im Westen von Lubmin. Der Hundestrand ist ca. 400 Meter lang. Damit zählt er schon zu den größeren Hundestränden an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern. Der Zugang ist in der Nähe der „Heimvolkshochschule“ am Strandzugang Nummer 1. Es erwartet Euch ein schöner Sandstrand mit wenig touristischer Infrastruktur. Das Wasser ist flach, also gut geeignet für die Familie sowie auch kleine Hunde. Es befinden sich Toiletten in der Nähe. Fast direkt am Hundestrand Lubmin Ost befindet sich auch ein Parkplatz.

Daten Hundestrand Lubmin West

Google Maps Routeplaner
Google Maps Routenplaner zum Hundestrand
Google Maps Hundestrand4JP2+55 Lubmin
Parkmöglichkeitca. 50 Meter
Leinenpflicht am StrandNein

Hundestrand Lubmin Ost

Der östliche Hundestrand Lubmin befindet sich auf der Höhe der „Wolfsschlucht“ am Strandzugang Nummer 15. Dieser Hundestrand erstreckt sich auf über einen Kilometer! So ein großer Hundestrand ist fast einmalig an der Ostseeküste. Häufig muss man schon froh sein, wenn der Hundestrand andernorts 100 Meter lang ist. Auch an diesem Hundestrand erwarte Euch flaches Wasser und viel Ostseesand. In der Nähe befindet sich auch der FKK-Strand. Parken könnt Ihr auf einen Parkplatz der ca. 500 Meter entfernt ist. Leider konnten wir nicht feststellen, ob es in diesem Strandbereich auch öffentliche Toiletten gibt.

Daten Hundestrand Lubmin Ost

Google Maps Routeplaner
Google Maps Routenplaner zum Hundestrand
Google Maps Hundestrand4JRJ+RC Lubmin
Parkmöglichkeitca. 500 Meter
Leinenpflicht am StrandNein

Rund um den Hundestrand Lubmin

Es ist nicht weit von Lubmin in die Hansestadt Greifswald oder auch nach Usedom.  Für die Freizeitgestaltung stehen viele verschiedene Angebote wie z.B. Reiten, Tauchen und Kiten zur Auswahl.

Weitere Strände in der Nähe sind der Hundestrand Peenemünde und der Hundestrand Karlshagen.

Fazit zum Hundestrand Lubmin

Wir können eine Empfehlung für diesen Hundestrand aussprechen. Die Größe des Strandes ist schon an der Ostseeküste und dazu noch ohne Leinenpflicht.

Karte der Hundestrände Lubmin

Bilder vom Hundestrand

Weitere Hundestrände an der Ostseeküste

Schreibe einen Kommentar