Hundestrand Sankt Peter Ording

11
4478

Am Deich, 25823 Sankt Peter Ording, DeutschlandLogo

Google Maps

Wegbeschreibung berechnenAls KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportieren
Hundestrand St. Peter Ording

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundestrand St. Peter Ording 54.338646, 8.593991 Hundestrand Sankt Peter Ording (Routenplaner)

Beschreibung Hundestrand Sankt Peter Ording

Sankt Peter-Ording ist ein Nordseeheilbad sowie Ferien- und Kurort im Kreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein. Es hat als einziges deutsches Seebad eine eigene Schwefelquelle und trägt daher die Bezeichnung „Nordseeheil- und Schwefelbad“. Nach den Übernachtungszahlen ist Sankt Peter-Ording das größte Seebad Deutschlands, es ist der Ort mit den meisten Übernachtungen in Schleswig-Holstein.

An diesem Hundestrand gilt das ganze Jahr Leinenpflicht. Bei unserem Besuch ausserhalb der Saison hat man jedoch einige Hunde unangleint gesehen. Parken war direkt am Strand möglich. Gummistiefel nicht vergessen. Die Hundestrände befinden sich an den Strandabschnitten Ording – Strandbereich J, Ording Nord FKK – Strandbereich D, Badestelle Bad – Strandbereich E, Badestelle Böhl – Strandbereich D.

Daten Hundestrand Sankt Peter Ording

Parkmöglichkeit
100 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Ja / Nein
Strandabschnitt verschiedene
Strand / Wasser
Sand / flach
Toiletten vorhanden Ja
Verpflegung Ja
Liegemöglichkeiten Ja, Strandkörbe
Hundewasser / Kotbeutel ? / ?
Leinenpflicht am Strand Ja
Koordinaten Parken
Koordinaten Strand 54.338646,8.593991
Ferienhäuser/Wohnungen Anbieter 1 / Anbieter 2

Hier Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit Hund in der Nähe von St. Peter Ording finden

Bilder vom Hundestrand St. Peter Ording

St. Peter Ording StrandSt. Peter Ording Strand Leuchtturm

BEWERTUNG HUNDESTRAND
Strand
Infrastruktur
Sauberkeit
Parkplätze
Leinenpflicht
WEBSEITE:St. Peter Ording
WEITERE INFOS:Flyer Urlaub mit Hund
TEILEN

11 KOMMENTARE

    • Hallo, nach unseren Informationen sind die „Hundestrände“ in
      Ording – Strandbereich J
      Ording Nord FKK – Strandbereich D
      Badestelle Bad – Strandbereich E
      Badestelle Böhl – Strandbereich D
      Alle Hundestrände sind aber mit Leinenpflicht!

    • Wenn sich nichts geändert hat, so dürfte hier wie an allen (Hunde-) Stränden der Nordsee Leinenpflicht herrschen.

  1. Aus genau diesem Grunde (Leinenzwang) haben wir uns für Sylt entschieden. Da gibt es außerhalb der Badesaison mit Ausnahme des Westerländer Strandes keinerlei Beschränkungen.

  2. Ich wollte eigentlich in der Vorsaison mit meinen beiden Hunden nach Sankt Peter.Aber wenn selbst an den Hundestränden Leinenpflicht herrscht nein danke.Da fahre ich doch wieder auf meinen Lieblingsinsel Sylt.Da können die Hunde ihre Freiheit genießen.

  3. Wie lächerlich ist denn die Bezeichnung „Hundestrand“, wenn ich meinen Hund überall an der Leine führen muss!
    Eigentlich wollten wir heute mit unserem Bolonka dort einen netten Tagesausflug machen. Unter diesen Umständen fahren wir dann doch eher nach Römö, der Strand ist dort ebenso gut und Hunde müssen dort zumindest zwischen Oktober und April nicht angeleint werden – davon hat unser Hund mehr, wir – und die dänische Wirtschaft auch ;-).
    Allen Urlaubern – und Einwohnern – in St. Peter wünschen wir einen schönen, ordentlichen, hundefreien Tag!

  4. Ausserhalb der Saison sieht man überall am Strand in SPO Hunde frei laufen. Hab noch nie mitbekommen, dass es da Ärger gab. Ich bin immer im späten Oktober dort und da sind jede Menge Hunde ohne Leine unterwegs.

  5. Anscheinend hat die Kurverwaltung kein Interesse an Hundebesitzern! Man sollte vielleicht auch mal über den Tellerrand hinaus innovativer sein!

  6. wie schade das die Kurverwaltung nicht an Hundebesitzern und ihren Bedürfnissen interessiert ist!
    Anscheinend ist es schwer über den Tellerrand hinweg zu sehen!!!!!!!!!!!!

  7. Ich finde die Leinenpflicht gut, da man Hunde nie einschätzen kann und damit meine ich nicht den eigenen Hund sondern fremde Hunde. Deswegen finde ich es sicherer auch im Sinne der Tiere das sie an der Leine sind. Wir werden am kommenden Wochenende den Hundestrand in Sankt Peter Ording mal ausprobieren, wir waren noch nie dort 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT