Hundestrand Sierksdorf

Adresse: Am Fahrenkrog 5D, 23730 Sierksdorf (Parkplatz)

Beschreibung Hundestrand Sierksdorf

In der Lübecker Bucht liegt das ehemalige Fischerdorf Sierksdorf, welches sich seit den 1970er Jahren zu einem beliebten Seebad entwickelt hat. Besonders bekannt ist Sierksdorf durch seinen Freizeitpark Hansa-Park.

Der Hundestrand Sierksdorf liegt in der Nähe vom Hansa Park im nördlichen Teil von Sierksdorf (ca. 1,5 Kilometer vom Hauptstrand entfernt). Der Hundestrand aus feinem Ostseesand, erstreckt sich über eine Länge von ca. 200 Meter. Am Anfang des Hundestrandes besteht die Möglichkeit Strandkörbe zu mieten. Ein Parkplatz ist etwa 300 Meter entfernt. Eine Dusche und Sanitäranlagen in der Nähe zum Hundestrand vorhanden.

Ihr könnt aber auch noch weiter nördlich mit Euren Hund laufen. Entlang der Steilküste Richtung Norden nach Neustadt in Holstein ca. 2,5 Kilometer. Hier findet Ihr immer wieder kleinere Badebuchten, für ruhiges und entspanntes Baden mit Hund. Also ein kleiner Geheimtipp für alle die es etwas ruhiger mögen.

Die nächsten Strände in der Nähe sind der Hundestrand Neustadt in Holstein und im Süden der Hundestrand Haffkrug.

Rund um den Hundestrand Sierksdorf

Wie schon weiter oben beschrieben, ist Sierkdorf besonders durch seinen Freizeitpark bekannt. Sierksdorf hat aber noch mehr zu bieten. Du kannst z.B. morgens zuschauen, wie die Fischer mit ihren kleinen Booten an den Strand kommen und fangfrischen Ostseefisch an Bord haben.

Neben der langen Steilküste, die zur Wanderung mit dem Hund einlädt, finden sich auch verschiedene Touren durch die Wiesen und Wälder.

Fazit zum Hundestrand Sierksdorf

Euch erwartet ein feiner Ostseesand und ihr habt zusätzlich noch die Möglichkeit eine längere Wanderung an der Steilküste zu unternehmen. Der Hundestrand ist sauber und gepflegt.

Daten Hundestrand

Google Maps Routeplaner
Google Maps Routenplaner zum Hundestrand
Google Maps Hundestrand3QFP+2Q Sierksdorf
Parkmöglichkeitca. 300 Meter
Strandabgabe Mensch/Hund Ja/Nein
Beschaffenheit Strand/Wasserfeiner Sandstrand/flaches Wasser
Toiletten vorhanden Ja
GastronomieJa
Leinenpflicht am StrandNein

Karte Hundestrand

Bilder vom Hundestrand

6 Gedanken zu „Hundestrand Sierksdorf“

  1. Es ist schon verwunderlich, Hunde samt Anhang, von der Promenade, zum letzten Zipfel an die Steilküste zu verjagen. Wir danken Haffkrug für den schönen Tag und werden hier gerne wiederkommen.

    Antworten
  2. Der Hundestrand in Sierksdorf ist eine Katastrophe . Gefühlte 5 Strandkörbe am Ministrand in der letzten Ecke. Neh das tuen wir uns nicht wieder an.

    Antworten
  3. Peinlich für die Gemeinde Sierksdorf! So wie auf dem Bild habe ich den Strand in den letzten Jahren noch nie gesehen. Eher ungepflegt. Schmal. Steine. Und alles voller verrottetem, stinkendem Seegras. Wofür bezahlt man da Strandabgabe? (Ja, nach der Slipanlage kann man toll gehen. Aber da ist KEIN Sierksdorfer Hundestrand mehr!) 2 Meter weiter, am normalen Strand ist alles aufgeräumt! Schäm dich Sierksdorf

    Antworten
  4. Ganz schlimm, dieser Hundestrand! Total steinig, so dass sich jeder Hund die Pfoten bricht, wenn er freudig ins Wasser springen möchte. Stinkiges, brackiges Wasser. Aber auch der „normale“Strand ist ziemlich ungepflegt. Wofür benutzt die Gemeinde die Kurabgabe!?

    Antworten
  5. Hundestrand kann man den letzen Strandabschnitt vor der Steilküste wirklich nicht nennen. Das ist keine Strand, wie man ihn vielleicht kennt oder erwartet. Nur Steine, kaum Sand, dreckig, stinkend… einfach nur traurig, was wir da vorgefunden haben. Dahin werden wir nie wieder fahren!

    Antworten
  6. Für ältere Hunde nicht geeignet , da es zwei Treppen bis zum Strand runter sind !
    Dreckig am Strand!!
    Hunde kommen dreckig aus dem Wasser wieder heraus und stinken !!
    Am letzten Zipfel von Sierksdorf vor der Steilküste, wie ungewollt sieht es für uns aus!!!!
    Bin sehr enttäuscht 😞

    Antworten

Schreibe einen Kommentar