Hundestrand Fehmarn – Bojendorf

1564

Logo

23769 Bojendorf, Deutschland

Logo

Wegbeschreibung berechnenAls KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportieren
Hundestrand Fehmarn – Bojendorf

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundestrand Fehmarn – Bojendorf 54.493835, 11.017249 Hundestrand Fehmarn – Bojendorf (Routenplaner)

Beschreibung Hundestrand Fehmarn – Bojendorf

Das kleine Feriendorf Bojendorf liegt an der Westküste der Sonneninsel Fehmarn. Der Ort Bojendorf bietet einen Naturstrand an der Westküste mit Hundestrand.

An dem Hundestrand Bojendorf besteht Leinenpflicht, wie auf der gesamten Insel Fehmarn! Ob die Leinenpflicht auch im Wasser gilt können wir nicht genau sagen, denn in dem Hundestrand Flyer (siehe Link am Ende des Beitrages) tollen die Hunde ohne Leine im Wasser herum. Die Daten wurden zur Verfügung gestellt vom Tourismus-Service Fehmarn und konnten leider von uns noch nicht überprüft werden.

Daten Hundestrand Fehmarn – Bojendorf

Parkmöglichkeit
200 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Ja / Nein
Strandabschnitt
Strand / Wasser
Sand / flach
Toiletten vorhanden Ja
Verpflegung verschiedene Angebote
Liegemöglichkeiten Ja, Strandkörbe
Hundewasser / Kotbeutel
Leinenpflicht am Strand Ja
Koordinaten Parken
Koordinaten Strand 54.493835,11.017249
Ferienhäuser/Wohnungen Anbieter 1 / Anbieter 2

Hier Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit Hund auf Fehmarn finden

Bewertung Hundestrand.eu: Wir haben diesen Hundestrand auf Fehmarn noch nicht besucht.

Leider noch keine Bilder vorhanden! Sende uns Bilder zu! Für diesen Hundestrand haben wird noch keine Bilder. Wenn Du diesen Hundestrand besuchst, dann mache doch bitte einige Bilder und senden uns diese zu oder lade sie auf unsere Facebook- oder Pinterest-Seite hoch. Wir fügen sie dann hier ein. Vielen Dank!

4 KOMMENTARE

  1. Eigentlich plante ich einen Urlaub mit Hund in Bojendorf. Ich hatte auch schon eine Unterkunftsadresse. Als ich aber las, dass sogar am Hundestrand Leinenpflicht besteht, nahm ich Abstand. Für so eine Anordnung fehlt mir ehrlich gesagt die Logik. Nun fahre ich liebe nach Kellenhusen. Dort dürfen alle Hunde am Hundestrand frei umherlaufen.
    Susanne Hepp aus Eisenach/Thür.

  2. ich empfinde es auch als sehr schlimm, dass am Hundestrand eine Leinenpflicht besteht. Das heißt doch, das ich an die anderen Strände auch mit Leine nicht darf und der Hund während des Fehmarn-Urlaub ständig an die Leine muß. Mal ganz ehrlich, warum soll ich dann mit meinen Hund dort hinfahren?

  3. Der „Hundestrand“ bei Bojendorf ist ein Kiesstrand mit grobem Schotter und vielen, großen Steinen dazwischen, kein Sand.
    Dazu kommt die offizielle Leinenpflicht, auch wenn sich viele nicht daran halten.
    Insgesamt eher enttäuschend, wegen des Hundestrandes muss man nicht nach Bojendorf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here