Hundestrand Fehmarn Südstrand

5697

Strandallee, 23769 Fehmarn, DeutschlandLogo

Logo

Wegbeschreibung berechnenAls KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportieren
Hundestrand Fehmarn Südstrand

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundestrand Fehmarn Südstrand 54.411972, 11.220694 Hundestrand Fehmarn Südstrand (Routenplaner)

Beschreibung Hundestrand Fehmarn Südstrand

Die drittgrößte Insel Deutschland liegt in der Ostsee und gehört zum Kreis Ostholstein im Schleswig-Holstein. Die Insel Fehmarn gehört zu den steinreichsten Orten Deutschlands.

Der Hundestrand liegt im Süden der Insel am sogenannten Südstrand. Wie auf der gesamten Insel müssen auch an diesem Strand die Hunde an die Leine.

Daten Hundestrand Fehmarn Südstrand

Parkmöglichkeit
200 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Ja / Nein
Strandabschnitt
Strand / Wasser
Sandstrand / Steine
Toiletten vorhanden Ja
Verpflegung Nein
Liegemöglichkeiten Nein
Hundewasser / Kotbeutel Nein / Nein
Leinenpflicht am Strand Ja
Koordinaten Parken 54.413089,11.214235
Koordinaten Strand 54.411979,11.220702
Ferienhäuser & Wohnungen Anbieter 1 / Anbieter 2

Daten wurden vom Hundestrand.eu Besucher Timo eingeschickt.

Hier Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit Hund auf Fehmarn finden

Bewertung Hundestrand.eu: Wir haben diesen Hundestrand bis jetzt noch nicht besucht, aber unser Hundestrand Besucher Timo beschreibt den Hundestrand Fehmarn wie folgt:

Am Ende des Südstrandes (östlich) findet Ihr den freien Strand, eine Toilette und Mülleimer sind unmittelbar bei Strandzugang vorhanden. Möglichkeiten zum Essen gibt es einige Richtung Westen, dort sind Hunde aber nicht überall erlaubt. Parkplatz ist ca 200m vom Strand. Wasser geht ca 3-5m flach rein, wird kurz tiefer und irgendwann wieder flach. Einige Steine sind vorhanden, zum Teil ist der Meeresboden auch steinig. Richtung Osten kann man schön spazieren gehen, am Wasser oder auch auf dem Weg am Strand.

Userbilder Fehmarn Südstrand

1 KOMMENTAR

  1. Nachtrag, die Parkwiese kostet seit 2014 auch Geld, 5 Euro am Tag waren es. Ticket ist aber an div. Großparkplätzen auf Fehmarn gültig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here