Hundestrand Pellworm

511

Logo

Tammwarft, 25849 Pellworm, Deutschland

Logo

Wegbeschreibung berechnenAls KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportieren
Hundestrand Pellworm

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundestrand Pellworm 54.504196, 8.600560 Hundestrand Pellworm (Routenplaner)

Beschreibung Hundestrand Pellworm

Für die Insel sind nicht nur Tourismus, der hier vor allem in den Sommermonaten sehr stark vertreten ist, sondern auch die Landwirtschaft, durchaus wichtig für die Wirtschaft. Die Konzentration in der Wirtschaft liegt dadurch nicht, wie etwa bei Sylt oder Föhr, auf dem Tourismus, sondern beim Nutzen von erneuerbaren Energien. Dadurch findet man auf dieser Insel zahlreiche Windkraftanlagen oder eine Biogasanlage. Es gibt eine ganz geringe Anzahl an Geschäften und kleinen Läden, die für die Grundversorgung, Nahrung, aber auch Kleidung sorgen. Wer gerne Fisch isst, ist in Pellworm sicherlich nicht falsch – viele Fischer, die ihren Hafen bei dieser Insel haben und überwiegend die so genannten Nordseegarnelen fangen. Grundsätzlich kann man die Insel Pellworm als eine der ruhigsten Insel der genannten bezeichnen. Wer abschalten will und sich mit wenig zufrieden gibt, für den ist diese Insel geschaffen. Zu den Sehenswürdigkeiten der Insel gehören ein Leuchtturm, eine Turmruine einer alten Kirche und ein Hybridkraftwerk mit einem Besucherzentrum.

Ein Teilabschnitt ist für Hunde erlaubt.

Daten Hundestrand Pellworm

Parkmöglichkeit
200 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Ja / ?
Strandabschnitt
Strand / Wasser
Gras / tiefer
Toiletten vorhanden Ja
Verpflegung Verschiedene Angebote
Liegemöglichkeiten Ja
Hundewasser / Kotbeutel ? / ?
Leinenpflicht am Strand Ja
Koordinaten Parken
Koordinaten Strand 54.504196,8.600560
Ferienhäuser & Wohnungen Anbieter 1 / Anbieter 2

Hier Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit Hund auf Pellworm finden

Bewertung Hundestrand.eu: Leider haben wir den Hundestrand auf Pellworm noch nicht besucht.

Leider noch keine Bilder vorhanden! Sende uns Bilder zu! Für diesen Hundestrand haben wird noch keine Bilder. Wenn Du diesen Hundestrand besuchst, dann mache doch bitte einige Bilder und senden uns diese zu oder lade sie auf unsere Facebook- oder Pinterest-Seite hoch. Wir fügen sie dann hier ein. Vielen Dank!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here