Hundestrand Karte Niedersachsen

Hundestrand Karte Niedersachsen

Überblick über die Hundestrände auf der Hundestrand Karte Niedersachsen

Unsere neue Hundestrand Karte gibt Euch einen Überblick über die verschiedenen Hundestrände an der niedersächsischen Nordseeküste. Leider gibt es zurzeit nur gar keinen Strand mehr, an dem keine Leinenpflicht besteht. Der letzte Strand Norden-Norddeich hat jetzt auch eine Leinenpflicht bekommen. Der Hundestrand war in der Saision recht überlaufen und Ferienwohnungen oder Ferienhäuser in Norden Norddeich waren sehr schnell ausgebucht. Wer trotzdem noch auf der Suche ist, hat vielleicht bei Last Minute Urlaubsangeboten mit Hund Glück. Hier werden manchmal stornierte Unterkünfte neu vermietet.

An allen weiteren Hundestränden (und auf dem Deich und im Watt) müssen die Hunde angeleint werden. An manchen Hundestränden gibt es kleine Freilaufzonen die eingezäunt sind. Einen Überblick über die Strände erhälst Du mit unserer Hundestrand Karte Niedersachsen.

Möchtet Ihr ohne Leine an den Strand, bleibt nur die Ostseeküste in Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern und die Insel Sylt. Als weitere Alternative bietet sich auch ein Urlaub mit Hund in Holland an.

Bitte beachte, dass insbesondere die Regelung der Leinenpflicht von den einzelnen Gemeinden geändert werden können und wir nicht immer sofort darüber informierte werden. Informiere Dich immer erst vor Ort oder vor einer Buchung bei der Touristeninformation, ob an dem Hundestrand oder in sonstigen Bereichen eine Leinenpflicht besteht, wenn Du ein Problem mit der Leinenpflicht hast.

Wie Du hier bei uns auf der Seite in den Kommentaren zu den einzelnen Stränden lesen kannst, ist die Niedersächsische Nordseeküste nicht die erste Wahl bei dem Urlaub mit Hund am Hundestrand. Manche Urlaubsorte mögen lieber Gäste ohne Hund und die Leinenpflicht ist für viele Besucher ein Problem.

Möchtest Du aber lange Wanderungen durch das Watt machen und es stört Dich nicht, dass Dein Hund an die Leine muss, dann bist Du hier genau richtig und kannst ohne Problem einen Urlaub mit Hund in Niedersachsen buchen.