Hundestrand Kellenhusen

Adresse: Strandpromenade, 23746 Kellenhusen, Deutschland

Kellenhusen bietet Euch insgesamt drei Hundestrände. Im nördlichen Bereich befindet sich ein Hundestrand und im südlichen Bereich von Kellenhusen zwei Hundestrände. An allen Hundestränden dürfen Eure Hunde herumtoben. In der Zeit vom Anfang November bis Ende März auch an den anderen Stränden. Ansonsten bitte Euren Hund im Ort, auf der Promenade und im Wald den Hund anleinen.

Nachfolgend eine Übesicht der Hundestrände in Kellenhusen:

Hundestrand Kellenhusen Nord

Der nördlichste Hundestrand in Kellenhusen befindet sich am DLRG-Aussichtturm. Es erwartet Euch ein feiner Sandstrand und flaches Ostseewasser. Wie häufig an der Ostsee, ist es im Wasser etwas steinig. Also ggf. nicht die Badeschuhe vergessen. In der Saison könnt Ihr am Hundestrand Kellenhusen Nord Strandkörbe mieten. Auch Toiletten, ein Kiosk und ein Kinderspielplatz sind in der Nähe vorhanden. Ein Parkplatz befindet sich ca. 200 Meter entfernt. Routenplaner

Hundestrand Kellenhusen Süd 1

Der erste Hundestrand im südlichen Bereich von Kellenhusen befindet sich südlich der Seebrücke in der Nähe vom „Wassersport Kellenhusen“. Auch an diesem Strandabschnitt könnt Ihr in der Saison Strandkörbe anmieten. Eine Toilette befindet sich in direkter Nähe zum Hundestrand Kellenhusen Süd. Der Parkplatz „Zeltplatzweg“ ist ca. 200 Meter entfernt vom Strand. Routenplaner

Hundestrand Kellenhusen Süd 2

Der dritte Hundestrand ist für alle gedacht, die mehr Naturstrand haben möchten.  Er befindet sich in der Nähe zum Campingplatz im Süden und einer Aussichtsplattform. In der Nähe gibt es öffentliche Toiletten sowie Kaffee und kleine Snacks am „Surf Point“. Ein Parkplatz ist ca. 350 Meter entfernt. Routenplaner

Rund um die Kellenhusener Hundestrände

Rund um die Kellenhusener Hundestrände

Kellenhusen bietet dem Besucher mit Hund nicht nur Strand und Ostsee, sondern auch Laubwälder und weitläufige Wanderwege. So ist für Abwechselung gesorgt und Ihr findet ein wenig Schatten an heißen Sommertagen.

Mittwochs und sonntags könnt Ihr zusammen mit Eurem Vierbeiner am Hundetreff im Hundeauslauf Kellenhusen teilnehmen.

Die nächsten Strände sind der Hundestrand Dahme im Norden und der Hundestrand Lensterstrand im Süden.

Fazit zu den Hundestränden in Kellenhusen

Kellenhusen präsentiert sich hundefreundlich und hat drei Hundestrände ausgewiesen. Die Sandstrände bieten genug Fläche für Euch und Eure Vierbeiner. Parkplätze und Sanitäranlagen sind überall in der Nähe vorhanden.

Daten Hundestrände

Parkmöglichkeitca. 200 – 400 Meter
Strandabgabe Mensch/Hund Ja/Nein
Beschaffenheit Strand/WasserSandstrand/Flach teilweise Steine
Toiletten vorhanden Ja
GastronomieJa
Leinenpflicht am StrandNein

Karte Hundestrände Kellenhusen

Bilder von den Hundestränden Kellenhusen

6 Gedanken zu „Hundestrand Kellenhusen“

  1. Hallo hallo….

    Und zwar hätte ich gerne gewusst ob man eine strandmuschel am hundeStrand kellenhusen aufstellen darf???
    Vielleicht können Sie mir ja weiter helfen.
    Über eine Info würde ich mich sehr freuen

    Mfg
    I.bahr

    Antworten
    • Hallo,
      Wir möchten unseren diesjährigen Urlaub mit unserem Labrador in Kellenhusen verbringen
      Wie wir im Internet erlesen können, gibt es dort 2Hundestrände

      Frage: Hundestrände ohne Leinenpflicht?
      Wie lang/groß sind die Hundestrände?
      Entfernung von der Seebrücke?

      Vielen Dank vorab für eine Rückantwort.

      Antworten
      • Hallo, bei unserem letzten Besuch war keine Leinenpflicht. Bitte ggf. bei der Kurverwaltung nachfragen, ob sich etwas geändert hat. Der von uns besuchte Hundestrand war nicht besondern groß. Wie weit es zur Seebrück ist kann ich leider nicht sagen, aber in der Regel liegen die Hundestrände an den äußeren Rändern. Vielleicht mal auf der Google Maps Karte nachschauen, da kann man die Seebrücke erkennen.

        Antworten
  2. Hallo, wir waren 06/2015 am nördlichen Hundestrand….kann man vergessen, ist eher ne Baustelle mit Schmutzsand, sehr schmal. Toll war auch der „Menschenstrand“…beim Eingang links und rechts ein Schild „Betreten der Baustelle verboten, Eltern haften für ihre Kinder“
    Der Südliche ist da die bessere Wahl, direkt an der Surfschule!

    Fotos folgen 😉

    Antworten
  3. Hallo weiß jemand warum der Hundestrand in Kellenhusen schwarzen schmutzigen Sand hat und der normale Strand nicht würde mich interessieren?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar