Logo

Wilhelm-Löhe-Straße 3, 95032 Hof, Deutschland

Google Maps

Beschreibung Badestelle

Der Untreu ist ein Stausee der südlichen Teil der bayrischen Stadt Hof. Der Stausee, der umgangssprachlich auch U-See genannt wird, dient hauptsächlich dem Tourismus und der Naherholung. Es gibt Badeplätze mit ausgedehnten Liegewiesen und es dürfen diverse nicht motorisierte Wassersportarten betrieben werden.

Daten zur Badestelle

Parkmöglichkeit
550 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Nein / Nein
Strandabschnitt
Strand / Wasser
Grasstrand / Tief
Toiletten vorhanden Ja
Verpflegung Ja
Liegemöglichkeiten Ja
Hundewasser / Kotbeutel Nein / Ja
Leinenpflicht am Strand Nein
Koordinaten Parken 50.280955,11.914962
Koordinaten Strand 50.285542,11.914070


Beschreibung Hundestrand:
Beschreibung von Hundestrand Besucherin Sabine: Auf dem Parkplatz dürfen auch Wohnmobile stehen. Perfekt für Reisende mit Hund und ein großes Glück für alle die dort wohnen (bei uns gibt es keinen Badesee mit Hundestrand). Sabine gibt diesem Badesee 5 Sterne, die Höchstbewertung.

Bewertung Hundestrand.eu: Wir haben diesen Badesee leider noch nicht besucht, aber es scheint ein idealer Hundesee zu sein.

Bilder von der Badestelle

(https://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Benreis at wikivoyage shared [GFDL (https://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons. https://www.wikivoyage-old.org/shared/User:Benreis

Oliver ist der Gründer und Inhaber von Hundestrand.eu. Oliver ist regelmäßig unterwegs in Europa, auf der Suche nach tollen Zielen, für den Urlaub mit Hund am Hundestrand.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here