Hundestrand Habernis

Beschreibung Hundestrand Habernis

Der Hundestrand in Habernis befindet sich an der Scheuse von Habernis. Der Hundestrand Habernis hat eine Länge von ca. 150 Metern. Der Habernisser Hundestrand ist ein Sandstrand, allerdings mit vielen Steinen, die nicht wie an anderen Hundestränden weggeräumt wurden. Auch das Wasser ist dementsprechend, wie häufig an der Ostsee, steinig. Dafür ist der Hundestrand Habernis allerdings auch nicht so überlaufen wie manch anderer Hundestrand an der Ostseeküste. Der Strand wird von Besuchern als ruhiger Hundestrand beschrieben. Ein Parkplatz befindet sich nur einen kurzen Fußmarsch entfernt. Für die Kinder gibt es auch noch ein Kinderspielplatz in der Nähe des Hundestrands Habernis.

Besucher im Internet beschreiben den Hundestrand Habernis als schönen, kleinen Hundestrand von ca. 160 Metern Länge. Der Hundestrand soll auch in der Saison nicht allzu überlaufen sein.

Für die Hunde stehen Beutel für ihre Hinterlassenschaften zur Verfügung. Für die Menschen ist eine Toilette nicht weit entfernt vorhanden.

Habe ihr keine Lust mehr auf Strand, dann können von hier auch schöne Touren zu Fuß durch die Auen unternommen werden. In der Nähe zum Hundestrand befindet sich die Schleuse Habernis. In der Nähe befindet sich auch noch ein Campingplatz, auf dem Hunde mitgenommen werden dürfen.

In der Näahe befinden sich noch der Hundestrand Langballigau und der Hundestrand Bockholmwik – Munkbrarup.

Bitte helft uns!

Leider haben wir noch keine Bilder von diesem Hundestrand. Wenn Du selbst erstellte Bilder vom Hundestrand hast, dann sende sie uns doch bitte an uns per E-Mail. Vielen Dank!

Daten Hundestrand Habernis

Google Maps Routeplaner
Google Maps Routenplaner zum Hundestrand
Google Maps HundestrandQQW9+V5 Quern
Parkmöglichkeitca. 50 Meter
Strandabgabe Mensch/Hund Nein/Nein
Beschaffenheit Strand/WasserSandstrand/flaches Wasser
Toiletten vorhanden Ja
GastronomieNein
Leinenpflicht am StrandNein

Karte Hundestrand Habernis

Schreibe einen Kommentar