Hundestrand Haffkrug

6678

Strandallee, 23683 HaffkrugLogo

Logo

Wegbeschreibung berechnenAls KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportieren
Hundestrand Haffkrug

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundestrand Haffkrug 54.039591, 10.750620 Hundestrand Haffkrug (Routenplaner)

Beschreibung Hundestrand Haffkrug

Das Seeheilbad Haffkrug befindet sich an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste in der Lübecker Bucht. Das einstige Fischerdorf Haffkrug ist bekannt für seine familiäre Atmosphäre. Von der Seebrücke Haffkrugs können Sie Ausflüge mit dem Schiff nach Lübeck-Travemünde unternehmen. Der feine Sandstrand und der Haffkruger Kurpark sorgen für Ruhe und Entspannung. Die neu gestaltete Promenade führt Sie auf einem Spaziergang bis nach Scharbeutz oder Sierksdorf. Die Ostsee-Therme Scharbeutz und der Hansa-Park sowie Schlösser, Herrenhäuser und Museen in der nahen Umgebung sorgen für ein abwechslungsreiches Urlaubsprogramm. Zu erreichen ist Haffkrug mit dem Auto über die A1, Abfahrt Scharbeutz/ Haffkrug.

Der Hundestrand befindet sich im Strandabschnitt 31 in der Nähe der Gösebek. Ein schöner Hundestrand mit der Möglickeit sich einen Strandkorb zu mieten. Ganz gut gelöst ist hier die Abgrenzung durch einen kleinen Holzzaun. So laufen die Hund nicht einfach außerhalb des Hundestrandes und es gibt weniger Probleme mit den „normalen“ Strandbesuchern.

Daten Hundestrand Haffkrug

Parkmöglichkeit
400 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Ja/ Nein
Strandabschnitt 31
Strand / Wasser
Sand / flach
Toiletten vorhanden Ja
Verpflegung Ja
Liegemöglichkeiten Ja
Hundewasser / Kotbeutel Nein / Ja
Leinenpflicht am Strand Nein
Koordinaten Parken
Koordinaten Strand 54.039591,10.75062
Ferienhäuser & Wohnungen Anbieter 1 / Anbieter 2

Hier Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit Hund in der Nähe von Haffkrug finden

Bilder vom Hundestrand Haffkrug

BEWERTUNG HUNDESTRAND
Strand
Infrastruktur
Sauberkeit
Parkmöglichkeiten
Leinenpflicht
WEBSEITE:Haffkrug
WEITERE INFOS:Hunde Knigge

5 KOMMENTARE

  1. Unsere Hündin und wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Alle anderen Hundebesitzer waren sehr nett, das flache Wasser auch für unerfahrende, junge Hunde wie unsere 7 Monate alte Hündin perfekt. Ausreichend Kottütenspender sind am Eingang vorhanden. Was uns positiv auffiel war die Korrektheit der Hundebesitzer: jede „Hinterlassenschaft“ wurde sofort entfernt.
    Immer wieder gerne !

  2. Sehr geehrte Damen und Herren, vom 10. bis 17.09.2017 würde ich gerne mit meinem kleinen Hund in Haffkrug Urlaub machen. Ist das richtig, dass ich zu dieser Zeit nur den Hundestrand ca. 300 m nutzen darf? Ein ausgedehnter Spaziergang am Strand gegen 07.00 Uhr morgens oder ein Abendspaziergang gegen 20.00 Uhr oder später ist NICHT ERLAUBT?
    Vielen Dank im voraus für eine zeitnahe Rückinfo.

    Mit freundlichen Grüßen aus Bayern
    SILVIA KÜHNEMANN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here