Hundestrand Rostock Diedrichshagen

4387

Doberaner Landstraße, 18119 Rostock Diedrichshagen, DeutschlandLogo

Logo

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundestrand Rostock Diedrichshagen 54.177520, 12.055922 Hundestrand Rostock Diedrichshagen (Routenplaner)

Beschreibung Hundestrand Rostock Diedrichshagen

Der kleine Ort Diedrichshagen gehört zu Rostock und liegt neben dem Ostseebad Warnemünde. Mit dem Auto ist Diedrichshagen über die L12 zu erreichen. Neben dem Strand bietet Diedrichshagen noch einen Küstenwanderweg und zwei Lehrpfade mit astronomischer und naturkundlicher Thematik. In der Nähe liegt auch noch die Golfanlage Warnemünde.

Es steht ein großer Parkplatz in der Nähe zur Verfügung. Anfahrt über die L12.

Daten Hundestrand Rostock Diedrichshagen

Parkmöglichkeit
100 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Ja / ?
Strandabschnitt 32-33 + 36
Strand / Wasser
Sand / flach
Toiletten vorhanden Ja
Verpflegung Ja
Liegemöglichkeiten Nein
Hundewasser / Kotbeutel Nein / Nein
Leinenpflicht am Strand Nein
Koordinaten Parken 54.175793,12.056936
Koordinaten Strand 54.17752,12.055922
Ferienhäuser & Wohnungen Anbieter 1 / Anbieter 2

Hier Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit Hund in der Nähe von Rostock Diedrichshagen finden

Bilder vom Hundestrand Rostock Diedrichshagen

Und fehlen Bilder von diesem Hundestrand. Wenn Du den Hundestrand besuchst, dann mach bitte ein paar Bilder für uns. Danke!

BEWERTUNG HUNDESTRAND
Strand
Infrastruktur
Sauberkeit
Leinenpflicht
Parkplätze

6 KOMMENTARE

  1. Also die Abschnitte 32 und 33 sind Hauptsächlich mit Steinen versehen
    Zwei kleine Sandstreifen ziehen sich den Strand entlang
    Durch die Steine aber eher wenig los
    Der Weg dorthin ist auch schlecht beschrieben. Wir mussten dreimal fragen
    Gelohnt hat es auch trotzdem

  2. Wenn man auf dem grossen Parkplatz parkt, geht man links an den Strebergärten und dem Fischimbiss vorbei, dann am Ende des Weges nach links, der nächste Strndaufgang ist die Nummer 32. Tatsächlich ist der Strandabschnitt recht steinig, was aber die Hunde nicht zu stören schien. Auch mir hat es gut gefallen – auch in der Hauptsaison überhaupt nicht überlaufen und es gibt auch ohne Sonnenschirm Schatten. Wenn mann Baden möchte aber auf Grund der Steine unbedingt Badeschuhe mitnehmen.

  3. Guten Tag!
    im Moment bin ich direkt am Hundestrand!
    Einen Touristen mit HUND einen solchen Strandabschnitt anzubieten ist unter aller Sau von Warnemünde!
    Er ist sehr weit weg von Warnemünde…..keine Getränke,Eis oder Cafe welches man sich gerne gönnen würde in der Nähe.der Parkplatz ist sehr teuer und man sollte sich vorher einen Panzer leihen der durch die Schlaglöcher kommt. Die Tüten für Hundekot sind immer leer oder werden nie aufgefüllt! Alleine zum Strand runter zu kommen ist eine Tortur ,ein alter Mensch oder HUND wird es nicht schaffen. Dazu besteht der Strand aus Steinen! Steine…..Felsbrocken trifft es eher……

    Die Ostsee ist schön,aber nicht hier!!!

    Mfg

  4. Wir ( zwei Menschen und Zwei mittelgroße Hunde sind heute hier zum Strand gefahren, mit Navi kein Problem . Das Parken kostet am Tag 5,00 € oder jede Stunde 1,00€ . Der Weg durch den Wald ist auch noch okay aber dann der Strand wirklich nicht gut. Die Steine sind echt zu groß um richtig zu laufen. Im Wasser werden sie noch größer also für den Mensch nicht wirklich schön den Hunden ist es auch nicht ganz egal. Also hier sollte Warnemünde etwas machen. LG M.S.

  5. Moin.Moin. .. wenn ich mir die Bilder ansehe, dann passen sie zum beschriebenen Text- jedoch nicht zu den Bewertungen der Strandnutzer. Schaue ich mir die Bilder ein 2.Mal an, dann sehe ich, dass sie definitiv NICHT am Hundestrand gemacht wurden. Damit werden Hundebesitzer vorsätzlich an ungeeignete Gelände geschickt. Wozu?

    • Hallo, natürlich ist es nicht unsere Absicht irgendjemanden vorsätzlich irgendwo hinzuschicken. Es ist manchmal schwierig, von hunderten Hundestränden Bilder zu erhalten und häufig bekommen wir welche zugeschickt. Wir können aber nicht überall sofort hinfahren und alles überprüfen.
      Vielleicht kannst Du uns und den anderen Besuchern helfen und uns ein paar Bilder zur Verfügung stellen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here