Hundestrand Schönberg

Beschreibung Hundestrand Schönberg

Der Hundestrand Schönberg liegt in an der Ostsee in der Kieler Bucht. Es gibt an diesen Strandabschnitt nicht nur einen Hundestrand, sondern insgesamt drei Strände.

Schönberg liegt im Kreis Plön an der Kieler Bucht. Somit ist sie ca. 20 km von der Landeshauptstadt Kiel entfernt. Nach Plön sind es etwa 30 km. Das Ostseebad Schönberg zählt zu den größten Tourismusgemeinden in Kreis Plön. Für Besucher der Gemeinde stehen verschiedene Supermärkte zur Verfügung. Schönberg ist auch an das große Ostseeküsten Radwegenetz angeschlossen.

Die drei Hundestrände in Schönberg liegen an den Strandabschnitten Kalifornien (Buhne 26), Brasilien (Buhne 32) und dem Hundestrand Schönberger Strand (Buhne 41). Der Besuch des Hundestrand Schönberg ist kurabgabepflichtig (15. März bis 31. Oktober).

Die drei Hundestrände besitzen einen ostseetypischen Sandstrand und sind alle in einem gepflegten Zustand, wie man das von der Ostseeküste her kennt. Der Hauptstrand (Hundestrand Schönberger Strand) besitzt die Möglichkeit, Strandkörbe zu mieten. Toiletten sind über den gesamten Strandabschnitt verteilt.

In Schönberg stehen insgesamt 6 öffentliche Parkplätze zur Verfügung. In der Saison finden die verschiedensten Aktivitäten in Schönberg statt. So gibt es verschiedene Bühnen mit Kulturprogramm sowie den Ostseeferienpark Holm mit Festsaal.

Für Kinder gibt es das kostenlose „Beach Power“ Programm an der Buhne 31-32, also direkt in der Nähe eines Hundestrandes. Das Programm ist sehr vielfältig wie z.B. Spiele, Wassersporttage, Drachenbau etc. An der Buhne 22 befindet sich noch das Spielmobil für Kinder von 4 bis 12 Jahren mit Seifenblasenaktionen, Minigolf und Bastel- und Malangeboten. Zusätzlich gibt es immer wieder wechselnde Angebot, die beim Schönberger Tourist Service erfragt werden können.

Neben vielen Ferienwohnungen und Ferienhäusern mit Hund in Schönberg ist auch noch ein Campingplatz vorhanden.

Bitte helft uns!

Leider haben wir noch keine Bilder von diesem Hundestrand. Wenn Du selbst erstellte Bilder vom Hundestrand hast, dann sende sie uns doch bitte an uns per E-Mail. Vielen Dank!

Daten Hundestrand Schönberg

Google Maps Routeplaner
Google Maps Routenplaner zum Hundestrand
Google Maps HundestrandC9GM+P4 Schönberg
Parkmöglichkeitje nach Strand
Strandabgabe Mensch/Hund Ja/Unbekannt
Beschaffenheit Strand/WasserSandstrand/Flach
Toiletten vorhanden Ja
GastronomieJa
W-LAN am StrandUnbekannt
Leinenpflicht am StrandNein

Karte Hundestrand Schönberg

Schreibe einen Kommentar