Hundestrand Amrum – Norddorf

961

Logo

Strunwai, 25946 Norddorf – Amrum, Deutschland

Logo

Wegbeschreibung berechnenAls KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportieren
Hundestrand Amrum – Norddorf

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundestrand Amrum – Norddorf 54.687539, 8.321167 Hundestrand Amrum – Norddorf (Routenplaner)

Beschreibung Hundestrand Amrum – Norddorf

Amrum ist die zehntgrößte Insel Deutschlands und gehört mit den Insel Sylt und Föhr zu den drei nordfriesischen Geestkerinseln. Auf der Insel gibt es eine große Fläche an Dünen – viele davon sind bepflanzt. Auf der Insel sind vor allem Dünengräser, die Sand zum Wachsen brauchen, zu finden. Es gibt aber insgesamt 180 Hektar Wald auf Amrum – Wanderurlaub beziehungsweise Wanderausflüge sind daher sehr beleibt in dieser Gegend. Amrum überzeugt von sich durch ihre Tier- und Pflanzenwelt. Es gibt auch zwei große Naturschutzgebiete. Auch hier ist der Haupterwerb im Tourismus zu sehen.

An allen Hundestränden von Amrum besteht das ganze Jahr Leinenpflicht, da Amrum zum Naturpark Wattenmeer gehört. Weitere Hundestrände befinden sich in der Mitte und im Süden der Insel Amrum. Wer sich nicht an der Leinenpflicht stört, findet hier auf Amrum schöne Sandstrände.

Daten Hundestrand Amrum – Norddorf

Parkmöglichkeit
500 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Ja / ?
Strandabschnitt
Strand / Wasser
Sand / flach
Toiletten vorhanden Ja
Verpflegung verschiedene Angebote
Liegemöglichkeiten ?
Hundewasser / Kotbeutel ? / Ja
Leinenpflicht am Strand Ja
Koordinaten Parken
Koordinaten Strand 54.687539,8.321167
Ferienhäuser & Wohnungen Anbieter 1 / Anbieter 2

 

Hier Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit Hund auf Amrum finden

Bewertung Hundestrand.eu: Leider haben wir den Hundestrand auf Amrum noch nicht besucht.

Leider noch keine Bilder vorhanden! Sende uns Bilder zu!Für diesen Hundestrand haben wird noch keine Bilder. Wenn Du diesen Hundestrand besuchst, dann mache doch bitte einige Bilder und senden uns diese zu oder lade sie auf unsere Facebook- oder Pinterest-Seite hoch. Wir fügen sie dann hier ein. Vielen Dank!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here