Hundestrand Butjadingen Burhave

4849

Strandallee, 26969 Butjadingen, DeutschlandLogo

Logo

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundestrand Butjadingen Burhave 53.582208, 8.375096 Hundestrand Butjadingen Burhave (Routenplaner)

Beschreibung Hundestrand Butjadingen Burhave

Der Hundestrand Butjadingen Burhave liegt am Nordseebad Burhave auf der Halbinsel Butjadingen an der niedersächsichen Nordseeküste. Wie die komplette Halbinsel ist auch das Nordseebad Burhave touristisch sehr gut erschlossen. Es stehen verschiedene Restaurants und Cafés sowie verschiedene Einkaufs-Möglichkeiten in der Nähe des Hundestrandes zu Verfügung.

Der Hundestrand in Butjadingen Burhave ist nicht besonders groß und ansprechend, erfüllt aber wohl seinen Zweck. Das können andere Strandbäder deutlich besser. Auch hier wurde wohl gedacht, wir brauchen einen Hundestrand, wo haben wir noch ein Stück ungenutzt. Auch hier besteht Leinenpflicht am Hundestrand.

Wichtiger Hinweis. Der Hundestrand ist jetzt komplett eingezäunt (Stand 2017). Ein Zugang zum Wasser ist nicht mehr möglich. Vielen Dank für den Hinweis und die Bilder von René.

Hundestrand Burhave Zaun

Daten zum Hundestrand Butjadingen Burhave

Parkmöglichkeit
50 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Ja / Nein
Strandabschnitt
Strand / Wasser
Gras
Toiletten vorhanden Ja
Verpflegung Ja
Liegemöglichkeiten Ja, Strandkörbe
Hundewasser / Kotbeutel Nein / Ja
Leinenpflicht am Strand Ja
Koordinaten Parken 53.581872, 8.373702
Koordinaten Strand 53.582208, 8.375096
Ferienhäuser/Wohnungen Anbieter 1 / Anbieter 2

Hier Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit Hund in der Nähe vom Hundestrand Butjadingen Burhave finden

Bilder vom Hundestrand Butjadingen Burhave

 

Nicht der richtige Hundestrand?
Unsere Empfehlung in dieser Urlaubsregion:
 Norden Norddeich

Video vom Hundestrand Burhave

BEWERTUNG HUNDESTRAND
Strand
Infrastruktur
Sauberkeit
Leinenpflicht
Parkplätze

5 KOMMENTARE

  1. Langsam habe ich das Gefühl mit Hund an die Nordsee ist nicht erwünscht, was soll ein Hundestrand mit Leinenpflicht?!
    Würde mich mal Interessieren was eine Klage vor dem EU-Gericht bringt, Hunde sind Steuerzahler und somit meiner Meinung gar nicht vom Strand auszuschließen. Egal von welchem!

    Wer Steuren zahlen muß ,muß auch Rechte eines vollwertigen Bürgers haben!

  2. Ich möchte mich hier nicht nur über diesen Strand äußern. Meinem Vorredner Timo möchte ich mich anschließen. Deutschland ist sehr hundeunfreundlich und kassiert dreist Hundesteuer. Ich fahr wieder nach Frankreich. Ein sehr hundefreundliches Land.
    Ein Hundestrand mit Leinenpflicht ist pervers. Ich stelle mir gerade vor, wie der Hund mit Leine badet. Überall an der Nordsee herrscht Leinenpflicht. Das alles erinnert mich ans 3. Reich. In der Beziehung hat Deutschland seine Blockwartmentalität behalten. Ekelhaft.

  3. Moin an alle Hundefreunde
    Leinenpflicht? Naja, an einem Hundestrand bescheuert. Aber noch Hundefreundlicher !!! ist das Badeverbot für Hunde. Und der Leinenzwang auf der Hundewiese.Leider wohne ich hier und Muss! damit leben. Aber in Butjadingen Urlaub mit Hund machen würde ich nie. Es ist nicht zu empfehlen. Bitte boykottiert Hundeurlaub in Butjadingen, vielleicht ändert sich dann die Meinung in unserer schönen Gemeinde und es wird mal was für Hunde getan (ausser Kottüten und wenig Papierkörbe zum entsorgen).

  4. War auf Urlaub mit Hund in Burhave.
    Was bitte ist denn eine winzige Freilauffläche mit Leinen Pflicht?
    Oder ein Hundestrand wo die Hunde nicht einmal in das Wasser können, weil dort auch ein Zaun steht. Wir zahlen Steuern und Kurtaxi. Und was bekommen wir? Nichts.
    Sorry aber dann gehe ich dort in Urlaub wo nicht nur mein Portemonaie gern gesehen wird, sonder ich mit meiner kleinen Fellnase.
    Dann soll der Bürgermeister oder die Gemeinde auch bitte so Ehrlich sein und deutlich sagen, das Urlauber nur ohne Hunde erwünscht sind. Ich möchte mal wissen wer diesen Hundestrand mit 2,9 benotet hat? Denn der oder die haben keine Ahnung von artgerechter Haltung.
    Kann nur sagen das man in Holland mit Hund willkommen ist. Dort gibt es zu keiner Zeit Leinen Pflicht. Da kann man an jeden Strand mit seinem Hund.
    Und wenn ich mich als Urlauber schon so eingeschränkt fühle nur weil ich einen Hund habe.
    Dann kann ich die Bürger von Burhave nur bedauern das sie dort das ganze Jahr so beschnitten werden in Ihrem Leben mit Hund.
    Und dann wundert Ihr Euch das wir lieber Urlaub im Ausland machen?
    Bin gespannt wenn alle Hundehalter Euch meiden ob Ihr dann immer noch ausgebucht seit.
    Sorry mit mir nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here