Hundestrand Göhren

Beschreibung Hundestrand Göhren

Das Ostseebad Göhren liegt auf der Halbinsel Mönchsgut auf der Ostseeinsel Rügen. Es warten auf die Gäste verschiedene Strandabschnitte und eine Seebrücke, die 270 Meter in die Ostsee ragt. Der Ort wirkt gepflegt und bietet viele Attraktionen wie die Bernsteinpromenade oder den Kneippgarten.

In Göhren stehen Euch mehrere Hundestrände für den Strandaufenthalt zur Verfügung. In der Zeit vom 01. April bis 31. Oktober müssen Eure Hunde auch am Hundestrand an der Leine (Länge max. 1,50 Meter) geführt werden. Neben der Strandabgabe für Euch müsst Ihr für Euren Hund auch noch eine Strandgebühr zahlen.

Auf den Bildern seht Ihr einen von uns besuchten Hundestrand. Leider machte er zum Zeitpunkt unseres Besuches keinen sehr ansprechenden Eindruck, zumal extra eine Gebühr für Besucher mit Hund erhoben wird. Wir sind aber optimistisch und gehen davon aus, dass es sich inzwischen geändert hat. Vielleicht kann ein Besucher einmal in den Kommentaren darüber berichten.

Folgende Strandabschnitte sind am Nordstrand für Hunde zugelassen:

  • Strandzugang 1
  • Strandzugang 10 (mit Strandkörben)
  • Strandzugänge 17, 18 und 19 (FKK)

Rund um den Hundestrand Göhren

In Göhren befindet sich der ersten Nichtraucherstrand in Mecklenburg-Vorpommern. Allerdings noch nicht als Hundestrand. Wir sind gespannt, wann es den ersten Nichtraucher-Hundestrand geben wird. Wir würden es gut finden, denn wir und unsere Hunde mögen lieber Sand als Kippen am Strand.

Neben einem großen Kulturprogramm stehen auch Wellness- und Gesundheitsangebote im Fokus der Stadt Göhren.

Nicht weit entfernt vom Hundestrand Göhren befindet sich „Nordperd“, der östlichste Punkt der Insel Rügen. Es handelt sich dabei um eine bewaldetet Landzunge mit einem Hochuferwanderweg mit schönem Ausblick über die Ostsee.

In der Nähe befinden sich noch der Hundestrand Baabe und der Hundestrand Thiessow.

Fazit zum Hundestrand Göhren

Leider wieder ein Hundestrand mit Leinenpflicht. Ansonsten erwartet Euch ein typischer Ostseestrand, der ggf. noch etwas Pflege erhalten darf.

Karte Hundestrand

Bilder vom Hundestrand

Weitere Hundestrände an der Ostseeküste

Schreibe einen Kommentar