Hundestrand Göhren

2020

Nordstrand , 18586 Göhren, DeutschlandLogo

Logo

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundestrand Göhren 54.344438, 13.747863 Hundestrand Göhren (Routenplaner)

Beschreibung Hundestrand Göhren

Das Seebad Göhren liegt auf der Halbinsel Mönchsgut auf der Ostseeinsel Rügen. Es warten auf  dem Gast verschiedene Strandabschnitte und eine Seebrücke, die 270 Meter in die Ostsee ragt. Der Ort wirkt gepflegt und bietet viele Attraktionen wie die Bernsteinpromenade oder den Kneippgarten. Neben einem großem Kulturprogramm stehen auch Wellness- und Gesundheitsangebote im Fokus der Stadt Göhren.

Es stehen verschiedene Hundestrände zur Auswahl. Leinenzwang auch am Hundestrand in der Zeit vom 01.05.-30.09.. Der von uns besuchte befindet am Anfang der Strandpromenade und ist leider nicht besonders schön gelegen und wird wohl auch nicht wirklich gepflegt. Die anderen Strandabschnitte haben wir leider noch nicht besuchen können, aber vielleicht war schon jemand von Euch dort und kann berichten wie dieses Hundestrände sind. Für Hunde ist auch noch eine Abgabe von derzeit 0,50€ fällig. Schade das diese Abgabe nicht in den von uns besuchten Hundestrand investiert wurde. Am Südstrand besteht laut Internetseite der Stadt Göhren keine Leinenpflicht (Stand 2016)

Daten Hundestrand Göhren

Parkmöglichkeit
500 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Ja / Ja
Strandabschnitt 1 +17+18+19
Strand / Wasser
Sand / flach
Toiletten vorhanden Ja
Verpflegung Ja
Liegemöglichkeiten Nein
Hundewasser / Kotbeutel Nein / Nein
Leinenpflicht am Strand Ja
Koordinaten Parken 54.344388,13.744687
Koordinaten Strand 54.344438,13.747863
Ferienhäuser & Wohnungen Anbieter 1 / Anbieter 2

Hier Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit Hund in der Nähe von Göhren finden

Bilder vom Hundestrand Göhren

BEWERTUNG HUNDESTRAND
Strand
Infrastruktur
Sauberkeit
Parkmöglichkeiten
Leinenpflicht
WEBSEITE:Göhren

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here