Hundestrand Baabe

2502

Dünenweg, 18586 Baabe, DeutschlandLogo

Logo

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundestrand Baabe 54.360511, 13.719310 Hundestrand Baabe (Routenplaner)

Beschreibung Hundestrand

Das Ostseebad Baabe liegt auf der Insel Rügen zwischen den Ostseebädern Sellin und Göhren auf der Halbinsel Mönchgut. Der Ortskern von Baabe besteht aus alten Reetdach-häusern, die schon häufiger ausgezeichnet wurden. Neben den üblichen Wassersport-Aktivitäten bietet Baabe auch verschiedene kulturelle Veranstaltungen sowie andere Freizeitaktivitäten.

Dieser Hundestrand liegt am Ende der Strandpromenade. Sehr schöner Sandstrand wie man ihn von der Insel Rügen her kennt. Leider nur sehr klein (ca. 50 Meter) und leider Leinenzwang auch am Hundestrand.

Daten zum Hundestrand

Parkmöglichkeit
100 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Ja / Ja
Strandabschnitt 6
Strand / Wasser
Sand / flach
Toiletten vorhanden Ja
Verpflegung Ja
Liegemöglichkeiten Ja
Hundewasser / Kotbeutel Nein / Ja
Leinenpflicht am Strand Ja
Koordinaten Parken 54.360836,13.715952
Koordinaten Strand 54.360511,13.71931
Ferienhäuser & Wohnungen Anbieter 1 / Anbieter 2

Bewertung Hundestrand.eu: Kleiner Hundestrand. Laut Schild am Strandeingang herrscht hier Leinenpflicht. Auch dieser Hundestrand ist wegen der Leinenpflicht nur bedingt zu empfehlen. Alternative ohne Leinenpflicht wäre z. B. der Hundestrand in Binz

Hier Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit Hund in der Nähe vom Baabe finden

Bilder vom Hundestrand Baabe

BEWERTUNG HUNDESTRAND
Strand
Infrastruktur
Sauberkeit
Leinenpflicht

4 KOMMENTARE

  1. Das Ostseebad Baabe liegt auf der Insel Rügen, nicht auf der Insel Usedom wie in der Beschreibung falsch angegeben.
    Leinenzwang besteht in allen Ostseebädern und Erholungsorten für Hunde, auch an den Stränden.
    Am Hundestrand in Baabe und auf der Promenade gibt es auch Hundekotbeutel.
    Für Hunde ist pro Urlaubstag eine Abgabe in Höhe von 50 Cent zu zahlen.

    • Leider ist die Aussage der Tourismusdirektorin von Baabe hier nicht ganz richtig. Es gibt natürlich auch auf der Insel Rügen einige Orte an denen der Hund sich auch ohne Leine am Hundestrand bewegen darf. Da wäre z. B. das Ostseebad Binz die in Ihrem Flyer schreiben: Für alle Hunde gilt Anleinpflicht. Ausgenommen von der Anleinpflicht sind die ausgewiesenen Hundestrände… .

  2. Hallo liebe Baaber, wir sind ab Sonntag mit kleinem Hund, Sheltie, zu Gast in Baabe und freuen uns auf ein paar erholsame Tage an der Ostsee. Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, einen Strandkorb am Hundestrand zu mieten? Das würde das ganze noch perfekt gestalten.
    LG aus Plauen
    Silvia Ehlig und Familie

  3. Wir waren Diesen Urlaub an dem hundestrand baabe (Abgang 6). Wir haben auch den hundestrand in sellin (suedstrand) getestet und in göhren (Abgang 10). In der hauptsaison besteht an allen 3 Hunde Stränden leinen Pflicht, was ich absolut befürworten.
    Wir selber waren mit unserem labrador schaeferhund Mix da. An keinen Strand fanden wir Hunde kacke. Es gab überall Kot beutel.
    Am Strand von baabe und göhren gab es auch Strandkörbe am hundestrand.
    Am besten hat uns aber baabe gefallen. Wir hatten ja auch unsere 2 Kinder (9+5 jahre) mit. Der Strand war fuer unsere Kinder sehr gut geeignet, da er sehr flach ist (in göhren ist noch mal ein Absatz drin, so daß wir vom Strandkorb aus keine direkte Sicht auf das Fläche Wasser hatten).
    Ich gebe dem hundestrand von baabe volle Punktzahl. Und wir kommen ganz sicher 2018 wieder!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here