Hundestrand Grömitz

17521

Blankwasserweg 65, 23743 Grömitz, DeutschlandLogo

Logo

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundestrand Grömitz Parkplatz: 54.152671, 10.978689
Hundestrand Grömitz: 54.150587, 10.981414

Beschreibung Hundestrand Grömitz

Grömitz gehört zu den bekannten Badeorten an der Ostsee. Der Hundestrand liegt im nördlichen Teil von Grömitz. In den Sommermonaten finden verschiedene Veranstaltungen aus dem kulturellen und sportlichen Bereich in Grömitz statt. Am Hauptstrand befindet sich die mit knapp 400 Metern längste Seebrücke Deutschlands, an deren Ende sich eine Tauchgondel befindet. Mit der Tauchgondel geht es hinab in die Ostsee, ohne nasse Füße zu bekommen. Für alle Fußballfreunde befindet sich im Ort Grömitz eine Indoor-Soccer-Anlage. Ein Besuch der Strandpromenade ist mit angeleinten Hunden möglich.

Im Ortsteil Lensterstrand befindet sich die Ferienhausanlage OstseeStrandpark Grömitz, die nach dänischem Vorbild erstellt wurde. Es erwarten Euch Ferienhäuser von 4-12 Personen, viele davon mit Whirlpool oder Sauna. Zwar nicht in Dänemark aber fast wie in Dänemark.

Der Hundestrand liegt am nördlichen Ende von Grömitz in Richtung Lensterstrand. Parken kann man an der Ostseeklinik Grömitz, dann durch das kleine Wäldchen, mit dem Trampelpfad und schon ist man am Hundestrand. Wasser für Euren Hund könnt Ihr Eingang erhalten. Denn Schlüssel für das Wasser hat der Strandkorbvermieter. Das Meer ist flach und wird erst weiter draußen tiefer. Verpflegung und Toiletten befinden sich in ca. 150 Meter Entfernung. Weitere Informationen über den Urlaub mit Hund in Grömitz.

Ein weiterer naturbelassener Hundestrand befindet sich ganz in der Nähe am Lensterstrand. Hier ist dann Natur pur angesagt ohne touristische Infrastruktur.

Parkmöglichkeit
300 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Ja / Nein
Strandabschnitt
Strand / Wasser
Sand / flach
Toiletten vorhanden Ja, ca. 150 Meter
Verpflegung verschiedene Angebote
Liegemöglichkeiten Ja, Strandkörbe
Hundewasser / Kotbeutel Ja / Ja
Leinenpflicht am Strand Nein
Koordinaten Parken 54.15252,10.978698
Koordinaten Strand 54.150648,10.981402
Ferienhäuser/Wohnungen Anbieter 1 / Anbieter 2
„Dänische Ferienhäuser“ Anbieter 1

Hier Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit Hund in der Nähe von Grömitz finden

Bilder vom Hundestrand Grömitz

BEWERTUNG HUNDESTRAND
Strand
Infrastruktur
Sauberkeit
Parkplätze
Leinenpflicht
TEILEN

16 KOMMENTARE

  1. Wir kommen immer wieder gerne hier an den Hundestrand in Grömitz. Zwar ziemlich am Ende gelegen, dafür kann einigermaßen nah parken und er ist nicht zu klein.

  2. Wir waren letztes Jahr im Oktober dort und können Grömnitz nur empfehlen…der großteil der Geschäfte und Gastronomien ist sehr hundefreundlich dort und auch der Strand ist dort sehr schön!Wir werden auf jedenfall wieder dort hin fahren!!

    • An dem Hundestrand in Grömitz besteht keine Leinenpflicht. Nach meinen Informationen gibt es die Leinenpflicht nur an Hundestränden der Nordsee.

  3. Heute wieder am Hundestrand in Grömitz gewesen. Top Wetter und wieder sehr entspannte Hunde und Herrchen, Wir kommen wirklich gerne hier her, auch wenn gerade Saison ist. Das Wasser hatte auch schon Badetemperatur.

  4. Heute war ich das erste und bestimmt das letzte Mal an dem Hundestrand. Da ich ein lebendiger Husky-Rüde bin, war ich doch sehr über die äußerst „unentspannte“ Urlauber überrascht. Was kann ich dafür wenn ein paar läufige Hündinnen dort am Strand rumlaufen die nur auf mich gewartet haben??? Sollen doch die Besitzer der läufigen Hündinnen diese an die Leine nehmen!! Wenn mir schon die Hündinnen nachlaufen und mit mir „spielen“ wollen, dann bin ich bestimmt der Letzte der nein sagt. Der Strand ist zwar schön, leider viel zu kurz…und das allerschlimmste sind die zickigen und schlechtgelaunten Hundebesitzer in ihren Strandkörben im Hundeabschnitt, die dort wie auf dem Teutonengrill sich in der Sonne wälzen.

  5. Hallo an alle Hunde, ich war das erste mal an diesem Hundestrand, es war toll !!!!! Mein Frauchen wollte mir etwas Gutes tun und einmal in der Saison mit mir schwimmen gehen. Bin sonst immer nur von Oktober bis April am Strand, da ist es ganz schön kalt. Ich habe also meine Freundin ( tolle Border Collie Dame ) eingeladen und wir sind dann von Hamburg nach Grömitz zum Hundestrand gefahren. Es war einfach nur schön. Wir hatten einen tollen Strandkorb, dahinter gab es Schatten für mich zum ausruhen, man konnte beim Strandwärter Trinkwasser bekommen und mit allen Hunden und Menschen toben und baden.
    Mittags ging es ca. 100m weiter in einen Imbiss, dort habe ich meine Freundin auf eine Wiener Wurst eingeladen. Dann wieder hinein ins Wasser. Es war ein toller Tag und ich werde mein Frauchen überreden, dass wir bald wieder dort hinfahren.

  6. Hallo!

    Wir 3 machen mit Herrchen und Frauchen im Oktober 1 Woche Urlaub in Grömitz. Die Unterkunft ist gebucht und bald heisst es: „Körbchen packen – und los“
    Da wir also ein eigenes kleines Rudel sind, ist es manchmal nicht leicht mit uns auszukommen. Ich bin ein sehr entspannter großer Hund. Meine Freundin Amy ist eben ein Terrier-Mix und manchmal recht zickig.Mein Kumpel Jack hat es da wesentlich schwerer. Er ist ein deutsch-belgischer Schäferhund! Durch seine schwarze Maske und die vielen Vorurteile gehen ihm Menschen und auch Hunde gerne aus dem Weg. Aus diesen Gründen, hat er immer nur uns zum Toben und Spielen zu Hause.
    Wenn Ihr uns alle dann im Oktober in Grömitz seht: gebt meinem Kumpel Captain „Jack“ Sparrow eine Chance und lauft nicht weg. Vielleicht hat er hier eine Chance einen neuen Freund kennen zu lernen, der mit ihm mithalten kann.
    Auch Herrchen und Frauchen würden sich sehr freuen, nette Hunde-Menschen neu zu entdecken.

    Also dann, Freunde bis Oktober wir freuen uns auf schöne entspannte Tage mit Euch in Grömitz

    Herzliche Pfotengrüße aus NRW
    Euer Kalle

  7. So am Samstag ist es soweit, ich (Rhodedian Ridgeback Rüde, 23 Monate) und meine Familie kommen nach Grömnitz.Ich bin ein ganz entspannter unkastrierter Rüde der jeglichem Streit aus dem Weg geht, Streit mag ich gaar nicht….. und kläffende Hunde finde ich eher nervig !!! Schön wäre es natürlich nette und entspannte Hunde zum toben zu finden…. ich bin gespannt 🙂 Am letzten Samstag habe ich meine Zuchtzulassungsprüfung mit der Bestnote A im Wesenstest bestanden….also keine Angst auch ich will spielen 🙂 Wir freuen uns 🙂 Lg Ben mit seinem Rudel

    • Hallo Ben, ich bin ein 3 Jahre alter Goldendoodle und mein Name ist Collin. Ich komme auch am Samstag für eine Woche nach Grömitz. Genau wie du fahre ich mit den gleichen Erwartungen los….. toben, spielen, plantschen. Wäre echt toll wenn wir uns am Strand über den Weg laufen……. werde dich bestimmt erkennen. LG Collin mit Rudel 🙂

  8. Hallo, ich heisse Ben und bin ein Grosser Schweizer Sennenhund (3) und mache Mitte August zum erstenMal Urlaub mit meinen Leuten. Eigentlich ist Wasser nicht so mein Freund , aber was nicht ist , kann ja noch werden 😉 ! Vielleicht treffe ich ja auch noch neue Freunde zum spielen und toben….. Ich freu mich schon riesig. Gruss Ben

  9. Wir haben um Juni Urlaub in Grömitz gemacht und waren vom Hundestrand begeistert. Er ist sehr groß und sauber.Es war toll mit anzusehen wie so viele verschiedene Hunde so friedlich miteinander auskommen.Das Restaurant Schlemmerland dort ist sehr zu empfehlen . Ansonsten gibt es in Grömitz auch eine tolle Strandpromenade wo die Hunde überall willkommen sind.

  10. Hallo,
    wie sieht es denn an diesem Strand mit Hasen und Kaninchen aus? Leider laufen an vielen Stränden auch Hasen und Kaninchen herum, was für unsere vier Podencos bzw. Podenco-Mixe dann ein fröhliches „Halali“ bedeutet. Leider sind sie dabei auch schon mal auf die Straße gerannt. Ist der Strand hier „kleintierfrei“ oder ist es wenigstens zur Straße sicher eingezäunt?

  11. Liebe Hundefreunde
    Wie wäre es, wenn es einen Hundehütedienst gäbe? Sodass das Herrchen und das Frauchen einfach mal in Ruhe essen gehen könnten? Oder alleine am Strand entlang laufen? Oder um schwimmen zu gehen?

    Liebe Grüsse von Sabine

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here