Hundestrand Neustadt in Holstein

Adresse: Uferweg, 23730 Neustadt in Holstein

Beschreibung Hundestrand Neustadt in Holstein

Die Stadt Neustadt in Holstein ist eine Hafenstadt an der Lübecker Bucht. Der Hundestrand Neustadt in Holstein liegt unterhalb der Schön Klinik am Kiebitzberg. Es handelt sich bei diesem Strand um einen schmalen Naturstrand, der touristisch nicht weiter erschlossen ist. Bezeichnet ist der Hundestrand Neustadt mit den Strandzugängen 15 und 16. Leider wird dieser Hundestrand wenig gepflegt und gereinigt. Es sind dementsprechend Steine und Algen häufig vorhanden. Es wird auch noch darauf hingewiesen, dass es an diesem Abschnitt gleich etwas tiefer in das Wasser der Ostsee geht.

Ein Vorteil besteht bei diesem Hundestrand darin, dass ein Parkplatz unmittelbar in Strandnähe verfügbar ist. So kann mal kurz ein Abstecher zum Hundestrand gemacht werden.

Toiletten befinden sich nach unseren Informationen nicht in unmittelbarer Nähe.

Touristisch erschlossen ist besonders der Stadtteil Pelzerhaken. Hier befinden sich der Hundestrand Pelzerhaken und der Hundestrand Rettin.

Rund um den Hundestrand Neustadt in Holstein

Der Hafen in Neustadt in Holstein ist ein Besuch wert. Hier könnt Ihr Segelschiffe beobachten und dabei ein Fischbrötchen essen oder einfach das maritime Flair genießen. Der mittelalterliche Stadtkern lädt zum Shoppen ein.

Nordwestlich der Stadt befindet sich das Naturschutzgebiet Neustädter Binnenwasser, ein Brackwassersee mit angrenzenden Salzwiesen.

In der Nähe des Hundestrandes befindet sich der große Campingplatz Südstrand.

Fazit zum Hundestrand Neustadt in Holstein

Ein kleiner Naturstrand ohne touristische Infrastruktur. Gut um mal eben dem Kleinstadtleben zu entkommen und den Hund baden zu lasen. Parkplätze in der Nähe.

Daten Hundestrand Neustadt in Holstein

Google Maps Routeplaner
Google Maps Routenplaner zum Hundestrand
Google Maps Hundestrand3RQJ+CW Neustadt in Holstein
Parkmöglichkeitca. 100 Meter
Strandabgabe Mensch/Hund Nein/Nein
Beschaffenheit Strand/WasserSandstrand/recht schnell tiefer
Toiletten vorhanden Nein
GastronomieNein
Leinenpflicht am StrandNein

Karte Hundestrand

Bilder vom Hundestrand Neustadt

1 Gedanke zu „Hundestrand Neustadt in Holstein“

  1. Leider ist der Hundestrand viel zu klein. Er wird noch zusätzlich von Anglern uns Surfern belagert. Ausgeommener Fisch und Unrat liegt überall. Angelhaken im Sand und im Wasser. Verletzungsgefahr gross. Ungepflegt aber nicht durch die Hunde.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar