Hundestrand Niendorf

Adresse: Bäderrandstraße, 23669, Timmendorfer Strand (Parkplatz)

Beschreibung Hundestrand Niendorf

Niendorf an der Ostsee ist ein sehr bekannter Ostsee-Badeort. Die Strände der Gemeinde sind immer sehr gut besucht.

Der Hundestrand in Niendorf liegt direkt an der Hafeneinfahrt zum Niendorfer Hafen. Es erwartet Euch ein gepflegter Hundestrand, an dem Ihr in der Saison Strandkörbe anmieten könnt. Zur Kurpromenade und dem Park „An der Acht“ ist es nicht weit. Der Hundestrand, der relativ schmal ist, wurde durch einem Zaun von den anderen Strandbereichen abgegrenzt.

In der Nähe zum Hundestrand befinden sich Toiletten und ein kleiner Imbiss.

Besucher des Hundestrandes beschreiben ihn als sauber, aber recht klein. Insgesamt soll das Miteinander zwischen den Hunden entspannt sein. Viele Besucher erfreut es das der Zugang zum Meer flach ist. So können auch Hunde, die nicht so gerne schwimmen, mit den Pfoten ins Wasser gehen.

In der Nebensaison vom Oktober bis Ende März dürfen Eure Vierbeiner an alle Strände.

In der Saison findet man in der Nähe nur schlecht Parkplätze. Die nächste Parkmöglichkeit ist ca. 600 Meter vom Strand entfernt.

Die nächsten Strände mit Hund sind der Hundestrand Timmendorfer Strand und der Hundestrand Mövenstein in Travemünde.

Rund um den Hundestrand Niendorf

Das Highlight in Niendorf ist der Hafen.  Hier liegen Fischkutter und Yachten beieinander. Dazu gibt es verschiedene Fischbuden und Cafés.

In der Nähe zum Hundestrand befindet sich auch der Vogelpark Niendorf. Ihr könnt den Vogelpark zusammen mit Eurem Hund besuchen. Hunde müssen dort natürlich an der Leine geführt werden.

Fazit zum Hundestrand Niendorf

Ein gepflegter, aber nicht besonders großer Hundestrand. Der Strand ist in der Saison sehr gut besucht. Parkmöglichkeiten sind etwas weiter entfernt.

Daten Hundestrand Hundestrand Niendorf

Google Maps Routeplaner
Google Maps Routenplaner zum Hundestrand
Google Maps HundestrandXRV5+27 Timmendorfer Strand
Parkmöglichkeitca. 500 Meter
Strandabgabe Mensch/Hund Ja/Nein
Beschaffenheit Strand/WasserSandstrand/flaches Wasser
Toiletten vorhanden Ja
GastronomieJa
W-LAN am StrandUnbekannt
Leinenpflicht am StrandNein

Karte Hundestrand Hundestrand Niendorf

Bilder vom Hundestrand Hundestrand Niendorf

3 Gedanken zu „Hundestrand Niendorf“

  1. Leider nur ein kleiner Hundestrand…Schade hier hat mal wohl noch nicht erkannt das auch die Herrchen Geld mitbringen. Parken ist auch schwierig wenn es schönes Wetter ist und die Strände gut besucht sind bleibt nur ein Außenparkplatz weiter enfernt.

    Antworten
  2. Auch wir finden, dass der Hundestrand in Niendorf/Timmendorferstrand nur sehr klein ist. Außerdem ist das Wasser an diesem Strand meist sehr algenreich im
    Vergleich zu den anderen Strandabschnitten. Der Strand in Grömitz ist wesentlich schöner :-), man kann die beiden Strände nicht vergleichen.

    Antworten
  3. Den Hundestrand in Niendorf ist leider nicht zu empfehlen …meine Meinung nach können die Hunde sich da nicht wohlfühlen,steinig und der Algenschlamm sah eklig aus … da ist nicht viel platz zum toben ….in Timmendorf war der Strand dagegen wunderschön

    Antworten

Schreibe einen Kommentar