Hundestrand Seebad Mövenstein Lübeck Travemünde

1633

Helldahl, 23570 LübeckLogo

Logo

Wegbeschreibung berechnenAls KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportieren
Hundestrand Seebad Mövenstein Lübeck Travemünde

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundestrand Seebad Mövenstein Lübeck Travemünde 53.974861, 10.884028 Hundestrand Seebad Mövenstein Lübeck Travemünde (Routenplaner)

Beschreibung Hundestrand Seebad Mövenstein Lübeck Travemünde

Es handelt sich bei dem Seebad Mövenstein um eine ehemalige Seebadeanstalt die aber aufgegeben wurde. Heute gehört das Gelände dem Lübecker Yacht Club, der die unter Denkmalschutz stehenden Gebäude saniert. Den Namen hat das Seebad von dem Mövenstein, einem Findling mit ca. 50 Tonnen Gewicht.

Der Hundestrand liegt die ersten 100m hinter dem ehemaligen Seebad Mövenstein. Der Sandstrand wird abgegrenzt zum Wasser durch eine Steinschüttung, dem Söhrmanndamm. Damit Hunde diesen überwinden können gibt es dort extra einen Badesteg für Hunde.

Daten Hundestrand Seebad Mövenstein Lübeck Travemünde

Parkmöglichkeit
100 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Nein/ Nein
Strandabschnitt
Strand / Wasser
Steinig/ flach
Toiletten vorhanden Nein
Verpflegung Nein
Liegemöglichkeiten Nein
Hundewasser / Kotbeutel ? / Ja
Leinenpflicht am Strand Nein
Koordinaten Parken
Koordinaten Strand 53.974861,10.884028
Ferienhäuser & Wohnungen Anbieter 1 / Anbieter 2

Hier Ferienhäuser und Ferienwohnungen in der Nähe von Lübeck Travemünde finden

Bewertung Hundestrand.eu: Wir haben diesen Hundestrand leider noch nicht besucht. Es waren aber Besucher unserer Seite dort und haben einen Kommentar zu diesem Hundestrand abgegeben.

Leider noch keine Bilder vorhanden! Sende uns Bilder zu! Für diesen Hundestrand haben wird noch keine Bilder. Wenn Du diesen Hundestrand besuchst, dann mache doch bitte einige Bilder und senden uns diese zu oder lade sie auf unsere Facebook- oder Pinterest-Seite hoch. Wir fügen sie dann hier ein. Vielen Dank!

2 KOMMENTARE

  1. Das Stückchen Hundestrand dürfte eigentlich gar nicht für Hunde zugelassen sein. Selber habe wir schon gesehen,
    dass sich Hunde beim Überwinden der Steinschüttung verletzt haben. Bezahlen die Hundebesitzer keine Kurtaxe usw…….,
    schade dass hier nicht mal etwas getan wird. Wir sind halt Menschen mit Hund…….:-(………………..aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht wird es ja noch etwas.

  2. Dieser Hundestrand ist eine Zumutung. Ein winziges Stückchen Strand auf dem gecampt, gegrillt und auch von Nichthundebesitzern gelegen wird. Jeder,der zum FKK Strand, zum Freistrand und zum Brodtner Ufer will durchschreitet den Strand. Viele regen sich dann über die Hunde auf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here