Pottloch, 24395 Kronsgaard – Pottloch, DeutschlandLogo

 

Logo

Beschreibung Hundestrand Pottloch

Der Ort Pottloch liegt direkt an der Ostsee, zwischen Kappeln und Flensburg. Der Hundestrand Kronsgaard – Pottloch befindet sich an der „offenen“ Ostseeküste zwischen Falshöft und Maasholm. Wer einen Naturstrand abseits des Trubels der größeren Ostseeorte sucht, ist hier genau richtig. An diesem Hundestrand in Kronsgaard – Pottloch steht die Natur im Vordergrund. Ein gebührenpflichtiger Parkplatz befindet sich etwa 200 bis 300 Meter entfernt vom Hundestrand. Der Strand besteht aus feinem Ostseesand. Es befinden sich relativ wenig Steine am Strand. Der Zugang zum Wasser verläuft flach, kann aber an einigen Stellen, wie an der Ostseeküste häufig üblich, steinig sein. Eine Strandkorbmiete ist in der Saison auch möglich. Verpflegung für den Strandtag sollte am besten selbst mitgebracht werden. Auch solltet Ihr an das Hundewasser denken, da kein Wasseranschluss vorhanden ist.

Hundestrand Kronsgaard Pottloch KüstenstreifenDer langgezogene Küstenstreifen lädt ein, zum kilometerlangen Strandspaziergang mit der Fellnase, der besonders außerhalb der Strandverbotszeiten für Hunde im Frühjahr und Herbst möglich ist. Oberhalb des Strandes könnt ich natürlich auch mit dem angeleinten Hund ein langen Spaziergang an der Küste entlang machen.

Pottloch liegt in der Region Gelting, hier ist man größtenteils fernab von Städten und größeren Straßen. Verschiedene Ferienhäuser und Ferienwohnungen bieten Unterkunft mit Hund und sind häufig nicht weit vom Hundestrand Kronsgaard – Pottloch entfernt.
Soll es mal kein Strandtag sein, so besteht die Möglichkeit einen Ausflug in das nahegelegene Kappeln mit der historischen Altstadt oder den neu gestalteten Hafen zu unternehmen.

Habt ihr Lust auf ein Fischgericht, dann seid ihr in den Fischerdörfern Maasholm oder Arnis genau richtig. Darf es auch eine etwas größere Tour sein, dann macht auf jeden Fall einen Abstecher in die Schleistadt Schleswig oder nach Flensburg.

Daten Hundestrand Kronsgaard – Pottloch

Parkmöglichkeit
Parkplatz ca. 300 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Ja / Nein
Strandabschnitt  
Strand / Wasser
Sand / flach
Toiletten vorhanden keine öffentlichen Toiletten
Verpflegung Restaurant
Leinenpflicht am Strand Nein
Ferienhäuser / Ferienwohnungen Unterkünfte mit Hund finden

360 Grad Bild vom Hundestrand Kronsgaard – Pottloch

BEWERTUNG HUNDESTRAND
Strand
Infrastruktur
Sauberkeit
Parkplätze
Leinenpflicht
Oliver ist der Gründer und Inhaber von Hundestrand.eu. Oliver ist regelmäßig unterwegs in Europa, auf der Suche nach tollen Zielen, für den Urlaub mit Hund am Hundestrand.

5 KOMMENTARE

  1. Hallo Zusammen,

    ingesamt ein schöner Strand, den wir sicherich noch mal besuchen werden. Parken kostet 2 Euro, der Hundestrand ist 300m vom Parkplatz entfernt und kostenlos. Es war um 17:00 Uhr noch gut besucht, kann also bei gutem Wetter bestimmt sehr voll werden. Der Sandstrand geht sehr flach ins Meer über und eigenet sich sehr gut zum Spielen mit dem Hund im klaren Wasser.

    Gruß Axel

  2. Wir waren heute mittag da. Strahlender Sonnenschein und dennoch nicht überlaufen. Und jetzt im Mai sogar kostenlos geparkt. Strandkörbe kann man am Automaten auch für den Hundestrand mieten (7 €)

  3. Hallo.Wir haben für diesen Sommer an der Geltinger Bucht Urlaub mit Hund gebucht.Jetzt würden wir gerne im Vorraus einen Strandkorb mieten,am Hundestrand in Pottloch.Leider finde ich keine Telefonnummer vom Verleih.Kann mir da Jemand helfen? Hoffnungsvoll auf Antwort,Susanne Lönne.

    • Hallo
      Die vermieten nur direkt Vorort , Wohnwagen am Parkplatz, klappt eigentlich immer. Am Wochenende bei schönem Wetter früh da sein! Die Einheimischen Rollen an!

      LG
      Pit

  4. Wir möchten gerne einen Strandkorb für den Sommer reservieren. Am Automaten geht das ja schlecht.Gibt es da eine Möglichkeit? Telefonnummer?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here