Hundestrand Dangast

Adresse: Edo-Wiemken-Straße, 26316 Dangast/Varel, Deutschland

Beschreibung Hundestrand Dangast

Der kleine Ort Dangast liegt im Landkreis Friesland und gehört zur Stadt Varel. Im Jadebusen gelegen ist Dangast das südlichste Nordseebad. In der Nähe liegt die Stadt Wilhelmshaven. Der Ort besitzt einen ca. 2 Kilometer langen Sandstrand an dem währen der Flutzeiten auch gebadet werden kann. Neben Ferienhäusern und Ferienwohnungen stehen mehrere größere Campingplätze als Urlaubsdomizil zur Auswahl. In Strandnähe gibt es einige Angebote aus dem gastronomischen Bereich, aber insgesamt weniger Angebote als an anderen Stränden. Direkt am Strand gelegen befindet sich eine Strandbar mit Palmen und Liegestühlen und dem direkten Blick auf den Jadebusen. In der Nähe befindet sich noch ein Meerwasserschwimmbad. Das Publikum in der Nähe der Strandbar war durchweg etwas jünger, als an anderen Nordseestränden.

Der Hundestrand Dangast selbst ist nicht direkt ausgezeichnet, so dass die genaue Größe etwas unklar ist. Wir haben bei unserem Besuch mehrere Besucher mit Hunden getroffen. Die Hunde liefen alle ohne Leine am Strand, jedoch besteht nach unseren Informationen hier am Hundestrand Dangast eine Leinenpflicht.

Update 2017: Da der Hundestrand doch recht klein ist, haben wir einen Tipp von Besucherin Sarah erhalten: „Es gibt einen Strand unter dem Kurhaus Dangast, neben dem Hafen, ein paar hundert Meter weiter. Dort sind ebenfalls Hunde erlaubt, zwar nicht ausgeschildert als Hundestrand, aber wirklich wunderschön.“
Anmerkung der Redaktion: Bitte immer erst vor Ort infromieren, ob dort Hunde wirklich erlaubt sind.

Weitere Strände in der Nähe sind der Hundestrand Hooksiel und der Hundestrand Tossens.

Daten Hundestrand Dangast

Google Maps Routeplaner
Google Maps Routenplaner zum Hundestrand
Google Maps HundestrandF429+C8 Varel
Parkmöglichkeitca. 50 Meter
Strandabgabe Mensch/Hund Ja/Nein
Beschaffenheit Strand/WasserSandstrand/Watt
Toiletten vorhanden Ja
GastronomieJa
Leinenpflicht am StrandJa

Karte Hundestrand

Bilder vom Hundestrand Dangast

Video von Hundestrand Dangast