Hundestrand Travemünde Priwall

Mecklenburger Landstraße, 23570 Lübeck Priwall (Parkplatz)

Beschreibung Hundestrand Travemünde Priwall

Der Priwall in Lübeck-Travemünde ist eine ca. 3 Kilometer lange Halbinsel an der Travemündung in der Lübecker Bucht. Der Priwall ist im Sommer ein beliebter Badestrand in der Lübecker Bucht. Am Strand werden immer wieder verschiedene Veranstaltungen wie z. B. die Sand World durchgeführt.

Der Hundestrand auf dem Priwall sind die ersten 100m Strand, direkt anschließend an die Personenfähre und der Strand ist in der Saison kostenpflichtig. Es erwartet Euch ein feiner weißer Sandstrand mit ebener Fläche und direktem Zugang zum Wasser. In der Saison gibt es einige Strandkörbe, die gemietet werden können. Den Hundestrand erreichen könnt Ihr auf der Halbinsel nur über die Priwallfähre oder über das Festland aus Richtung Mecklenburg-Vorpommern.

Besucher des Hundestrand Travemünde Priwall beschreiben ihn als großen Strand, an dem die Hunde gut herumtoben können. Manche Besucher finden, auf dem Hundestrand geht es zu wild zu, da alle Hunde durcheinanderlaufen. Auch das flache Wasser wird positiv erwähnt. Nebenbei hat man noch einen schönen Ausblick auf die Schiffe, die nach Travemünde kommen.

Toiletten sind in der Nähe zum Hundestrand vorhanden. Ein Parkplatz ist ca. 700 Meter vom Hundestrand entfernt zu finden.

In der Nähe zu diesem Hundestrand befinden sich noch der Hundestrand am Brodtner Ufer in Travemünde und der Hundestrand Niendorf.

Fazit zum Hundestrand Travemünde Priwall

Großer und ebener Hundestrand an dem die Hunde sich austoben können. Da er auf einer Halbinsel liegt, ist er mit dem Auto nicht ganz so einfach zu erreichen.

Bitte helft uns!

Leider haben wir noch keine Bilder von diesem Hundestrand. Wenn Du selbst erstellte Bilder vom Hundestrand hast, dann sende sie uns doch bitte an uns per E-Mail. Vielen Dank!

Daten Hundestrand Travemünde Priwall

Google Maps Routeplaner
Google Maps Routenplaner zum Hundestrand
Google Maps HundestrandXV5R+4C Lübeck
Parkmöglichkeitca. 700 Meter
Strandabgabe Mensch/Hund Ja/Nein
Beschaffenheit Strand/WasserSandstrand/flaches Wasser
Toiletten vorhanden Ja
GastronomieJa
Leinenpflicht am StrandNein

Karte Hundestrand Travemünde Priwall