Hundestrand Peenemünde

Adresse: L264, 17449 Peenemünde

Beschreibung Hundestrand Peenemünde

Die Gemeinde Peenemünde liegt ganz im Norden der Ostsee-Insel Usedom, nördlich des Seebades Karlshagen. Bekannt wurde Peenemünde durch die Heeresversuchsanstalt Peenemünde, in der die „V2“ Rakete entwickelt und erprobt wurde. Anziehungspunkt für Besucher ist das Historisch-Technische Museum Peenemünde (HTM) und das Maritim Museum Peenemünde mit dem U-Boot „Juliett U-461“

Der Hundestrand Peenemünde liegt etwas außerhalb von Peenemünde an der L264 die von Karlshagen nach Peenemünde führt. Euch erwartet ein breiter Naturstrand ohne touristische Infrastruktur. Hier sind lange Spaziergänge an der Küste möglich. Das Wasser ist flach und somit auch für kleine Hunde und Kinder gut geeignet.

Besucher beschreiben den Hundestrand als weitläufig und ziemlich breit. Der Hundestrand soll nicht so überlaufen sein.

Ein gebührenpflichtiger Parkplatz befindet sich ca. 200 Meter vom Strand entfernt. Leider konnten wir noch überprüfen, ob in der Nähe Toiletten zur Verfügung stehen.

Rund um den Hundestrand Peenemünde

Runde um den Hundestrand Peenemünde befinden sich ausgedehnte Waldgebiete die zu langen Spaziergängen einladen.

Wie schon weiter oben beschrieben, bietet der geschichtsträchtige Ort verschiedene Museen aber auch das Flair eines einstigen Fischerdorfes.

Weitere Strände in der Nähe sind der Hundestrand Lubmin und der Hundestrand Karlshagen.

Fazit zum Hundestrand Peenemünde

Der Hundestrand Peenemünde ist ein weitläufiger Naturstrand auf Usedom mit der Möglichkeit lange Spaziergänge zu unternehmen.

Daten Hundestrand Peenemünde

Google Maps Routeplaner
Google Maps Routenplaner zum Hundestrand
Google Maps Hundestrand4RQH+47 Peenemünde
Parkmöglichkeitca. 200 Meter
Strandabgabe Mensch/Hund Nein/Nein
Beschaffenheit Strand/WasserSandstrand/flaches Wasser
Toiletten vorhanden Unbekannt
GastronomieNein
Leinenpflicht am StrandNein

Karte Hundestrand Peenemünde

Bilder vom Hundestrand Peenemünde

Weitere Hundestrände an der Ostseeküste

Schreibe einen Kommentar