Hundestrand Speicherkoog-Nordermeldorf

Adresse: Dritter Querweg, 25704 Nordermeldorf / Speicherkoog

Beschreibung Hundestrand Speicherkoog Nordermeldorf

Bei dem Hundestrand Speicherkoog Nordermeldorf handelt es sich genau genommen um zwei Hundestrände. Sie grenzen an die Badestellen für Besucher ohne Hund. Bezeichnet werden die Hundestrände mit „1. Hundestrand“ und „2. Hundestrand“. Die Lage ist oberhalb des „Miele Speicherbeckens“, mit deren Spitze dem Speicherkoog, der ein Besuch wert ist.

Wie auch bei anderen „Stränden“ an der Nordseeküste in Schleswig-Holstein üblich, handelt es sich um einen Grasstreifen. Wer also einen Sandstrand sucht, wird hier nicht fündig. Einige Besucher gaben an, dass auf dem Grünstreifen sehr viel „Schafsköttel“ befanden, die wohl die Hunde mehr interessierten als die schöne Natur und das Watt. Insgesamt gehört dieser Hundestrand wohl mehr zu den ruhigeren Orten an der Nordseeküste.

Auch an diesem Hundestrand, im Watt und auf den Deichen gilt leider wieder die Anleinpflicht. Ins Wasser geht es, wenn die Gezeiten es zulassen, ansonsten kann man einen Spaziergang in den Nationalpark Wattenmeer unternehmen. Möchtet Ihr eine geführte Wattwanderung unternehmen, so könnt ihr diese bei der Wattführergemeinschaft online buchen. Es werden auch Führungen mit Hund angeboten.

Direkt am Hundestrand Speicherkoog befinden sich zwei Parkplätze, die wie fast überall gebührenpflichtig sind. Für das leibliche Wohl gibt es in der „Deichzeit“ regionale Speisen und Getränke und naturnahe Übernachtungsmöglichkeiten.

Hundestrände in der Nähe

In nördlicher Richtung befinden sich die Hundestände Rund um Büsum. In südlicher Richtung der Hundestrand Friedrichskoog.

Fazit

Zwei Hundestrände an einer Stelle, das gibt es nicht so häufig. Dafür kommen diese insgesamt sehr naturnah daher. Wer sich einfach an einer grünen Liegefläche mit einem großartigen Ausblick erfreuen kann, der ist hier genau richtig. Auch hier an der Nordsee gilt die Anleinpflicht.

Wichtig – Bitte helft mit

Leider haben wir noch keine Bilder von diesem Hundestrand. Wenn Du selbst erstellte Bilder vom Hundestrand hast, dann sende sie uns doch bitte an uns per E-Mail. Vielen Dank!

Daten Hundestrand

Google Maps Routeplaner
Google Maps Routenplaner zum Hundestrand
Google Plus Code4W6R+FV Nordermeldorf
Parkmöglichkeitca. 200 Meter
Strandabgabe Mensch/Hund Nein/Nein
Beschaffenheit Strand/WasserGras/Watt
Toiletten vorhanden Unbekannt
GastronomieJa
Leinenpflicht am StrandJa

Karte Hundestrand

Schreibe einen Kommentar