Hundestrand Vollerwiek

Süderdeich 7, 25836 Vollerwiek

Beschreibung Hundestrand Vollerwiek

Der Hundestrand Vollerwiek befindet sich am Außendeich von Vollerwiek und ist ein grüner Hundestrand. Die Grünfläche ist aufgeteilt in einen Hundestrand und einen Familienstrand. Das bedeutet das es sich um eine große Grasfläche an dem Außendeich handelt. Der Zugang zum Watt findet über eine Treppe statt. Da wir uns an diesem Strand am Watt befinden, ist das Vorhandensein von Wasser abhängig von den Gezeiten an der Halbinsel Eiderstedt. Im Sommer ist dieser Hundestrand auch eine gute Alternative zu den Stränden von St. Peter-Ording.

Vom Hundestrand aus hat man einen Blick zum Eidersperrwerk. Die Eider fließt in Landesinnere nach Tönning. Für einen Ausflug ist dort der kleine Hafen ein Besuchsempfehlung. Nach St. Peter-Ording oder nach Tönning sind es etwa 15 km mit dem Auto.

Für Besucher stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Nutzung des Grünstrandes ist allerdings gebührenpflichtig. Für das leibliche Wohl befindet sich am Deich ein Imbiss. Zusätzlich bietet der Grünstrand auch noch Toiletten und Duschen. In der Hauptsaison von Juni bis Mitte September befindet sich in dieser Strandregion eine DLRG-Station.

Wie fast überall an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste gilt leider auch am Hundestrand Vollerwiek, auf dem Deich und in dem angrenzenden Watt eine Leinenpflicht. Möchtet Ihr euren Hund ohne Leine laufen lassen, so könnt ihr dies in Tönning oder St. Peter-Ording. Dort befinden sich verschiedene „Hunde-Auslauf-Gebiete“.

Die nächsten Hundestrände in der Nähe sind der Hundestrand Wesselburenerkoog und die Hundestrände von St. Peter-Ording.

Fazit zum Hundestrand

Fazit: Ein grüner Hundestrand als Alternative für die Strände in St. Peter-Ording. Leider wie an anderen Stränden auch mit Leinenpflicht. Trotzdem ein guter Startpunkt für eine Wanderung im Watt.

Bitte helft uns!

Leider haben wir noch keine Bilder von diesem Hundestrand. Wenn Du selbst erstellte Bilder vom Hundestrand hast, dann sende sie uns doch bitte an uns per E-Mail. Vielen Dank!

Daten Hundestrand Sellin Südstrand

Google Maps Routeplaner
Google Maps Routenplaner zum Hundestrand
Google Maps Hundestrand9MMW+JQV Sellin
Parkmöglichkeitca. 500 Meter
Leinenpflicht am StrandJa

Karte Hundestrand Vollerwiek

Schreibe einen Kommentar