Hundestrand Boltenhagen Tarnewitz

6725

An der weißen Wiek, 23946 Ostseebad Boltenhagen, DeutschlandLogo

Logo

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundestrand Boltenhagen Tarnewitz 53.982132, 11.234686 Hundestrand Boltenhagen Tarnewitz (Routenplaner)

Beschreibung Hundestrand Boltenhagen

Boltenhagen liegt als Teil der Mecklenburger Bucht etwa 20 Kilometer westlich der Stadt Wismar. Boltenhagen ist ein beliebter und gut besuchter Ferienort an der Mecklenburgischen Küste. Für den Freizeitspaß stehen verschiedene Sport- und Kulturangebote zur Auswahl.

Der Hundestrand befindet sich am südlichen Rand von Boltenhagen im Ortsteil Tarnewitz, in der Nähe der Ostsee Klinik und der Therme. An dem breiten Strand können Strandkörbe gemietet werden. In der Nähe befinden sich ein Restaurant und ein Imbiss. Toiletten befinden sich am Strandaufgang 20. Ein weiteren (kleinen) Hundestrand findet Ihr im Norden von Boltenhagen, in Redewisch.

Daten zum Hundestrand

Parkmöglichkeit
200 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Ja / Ja
Strandabschnitt  21-22
Strand / Wasser
Sandstrand / flach
Toiletten vorhanden Ja
Verpflegung Ja
Liegemöglichkeiten Ja
Hundewasser / Kotbeutel Nein / Ja
Leinenpflicht am Strand Nein
Koordinaten Parken 53.978110, 11.241183
Koordinaten Strand 53.982132, 11.234686
Ferienhäuser & Wohnungen Anbieter 1 / Anbieter 2


Bewertung Hundestrand.eu:
Wir haben diesen Hundestrand bis jetzt noch nicht besucht.

Leider noch keine Bilder vorhanden! Sende uns Bilder zu! Für diesen Hundestrand haben wird noch keine Bilder. Wenn Du diesen Hundestrand besuchst, dann mach doch bitte einige Bilder und senden uns diese zu oder lade sie auf unsere Facebook. Wir fügen sie dann hier ein. Vielen Dank!

 

Hier Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit Hund in der Nähe vom Boltenhagen finden

2 KOMMENTARE

  1. Ich finde den Hundestrand fürchterlich!
    Wie immer in der BRD am Ende der Welt, viel zu klein und in diesem Fall auch noch durch einen Bauzaun zum „Naturschutzgebiet“ hin abgetrennt.
    Noch schlimmer ist nur der zweite, naturbelassene „Hundestrand“ in Boltenhagen: Naturbelassen bedeutet in diesem Fall, dass die gefühlten 20 Meter ganzjährig nicht vom Schlick und Unrat befreit werden. Der ganze Abschnitt liegt am östlichsten Ende der „Bucht“( gute Wanderschuhe anziehen, der Fußweg hierhin endet leider ein paar hundert Meter vorher) und ist nur ein paar Meter breit. Davon war bei uns dann die Hälfte von einer ordentlichen Packlage Algen überzogen. Wenn man dennoch das Wasser erreicht, tritt man auf reichlich unangenehme Steine.. naturbelassen halt.
    Unmittelbar neben dem schmalen Strand führt eine vielbefahrene Straße, welche baulich kaum vom Strand getrennt ist, sodass man höllisch aufpassen muss, seinen geliebten Vierbeiner nicht auch noch vom Auto überfahren sehen zu müssen!
    Also, wie Sie bestimmt schon herausgelesen haben: Ich kann nur dringend vom Urlaub mit Hund in Boltenhagen abraten!!!

  2. Also wir hatten Spass am Hundestrand. Viele Hundebegegnungen. In Boltenhagen muss man immer über die Ostseealle um zum Strand zu kommen mit oder ohne Hund. Der Strand liegt am Ende der Boltenhagener Bucht – am anderen Ende ist der Hunderstand an der Steilküste – im Gegensatz zu dem Wohlenberger Strand ist der Strand in Tarnewitz recht sauber und auch nicht ganz so abgelegen. Ich kann Mecki nicht zustimmen es gibt bis zum Aufgang 21 oder 22 einen Fußweg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here