Hundestrand Fuhlehörn

Adresse: Püttenweg, 25845 Nordstrand

Beschreibung Hundestrand Fuhlehörn

Einen naturbelassenen Grünstrand findet Ihr in Nordstrand Fuhlehörn. Neben der normalen Badestelle befindet sich dort auch der Hundestrand Nordstrand Fuhlehörn. Der Hundestrand ist wie an der Nordsee üblich, ein Grünstrand bestehend aus einer schönen Deichwiese. Die Wiese ist für die Hunde eingezäunt und in der Saison können auch Strandkörbe gebucht werden. An diesem Hundestrand, im Watt und am Deich gilt immer eine Anleinpflicht für Eure Hunde.

Der Hundestrand grenzt direkt an das Watt und wie viel Wasser an der Küste vorhanden ist, hängt von den Gezeiten ab. Man kann sagen, dass in etwa zwei Stunden vor und nach dem Hochwasser das Schwimmen möglich ist. Ist gerade nicht viel Wasser vorhanden, so bietet sich ein langer Wattspaziergang mit Schlickpfoten an.

Der Hundestrand Fuhlehörn wird von Besuchern als ruhigen, nicht überlaufenen Hundestrand beschrieben. Für das leibliche Wohl findet Ihr in der Nähe einen Imbiss. Neben Sanitäranlagen stehen auch Duschen zur Verfügung. Direkt hinter dem Deich befindet sich ein Parkplatz.

In der Nähe des Hundestrands

Nicht weit entfernt vom Hundestrand Fuhlehörn befindet sich der Hafen Nordstrand. Von dort gibt es eine Fährverbindung nach Pellworm. Es werden zusätzlich noch verschiedene Schiffausflüge wie z.B. ein Schiffausflug rund um die Nordseeinsel Pellworm angeboten. Die Mitnahme von Hunden ist möglich.

Für Urlauber mit Hund stehen in Nordstrand verschiedene Ferienwohnungen und Ferienhäuser zur Verfügung. Hunde sind in Nordstrand herzlich willkommen.

Weitere Hundestrände befinden sich in Nordstrand Lüttmoorsiel und Holmer Siel.

Fazit zum Hundestrand Fuhlehörn

Ein Hundestrand mit viel Natur, Nordseeluft und Strandkorbverleih. Direkter Zugang zum Watt sowie Parkplatz, Sanitäranlagen und Bistro in der Nähe.

Bitte helft uns!

Leider haben wir noch keine Bilder von diesem Hundestrand. Wenn Du selbst erstellte Bilder vom Hundestrand hast, dann sende sie uns doch bitte an uns per E-Mail. Vielen Dank!

Daten Hundestrand Fuhlehörn

Google Maps Routeplaner
Google Maps Routenplaner zum Hundestrand
Google Maps HundestrandFRP9+2F Nordstrand
Parkmöglichkeitca. 300 Meter
Strandabgabe Mensch/Hund Nein/Nein
Beschaffenheit Strand/WasserGras/Watt
Toiletten vorhanden Ja
GastronomieJa
W-LAN am StrandUnbekannt
Leinenpflicht am StrandJa

Karte Hundestrand Fuhlehörn