Hundestrand Holmer Siel

Adresse: 25845 Elisabeth-Sophien-Koog

Beschreibung Hundestrand Holmer Siel

Ein weiterer Hundestrand auf der Halbinsel Nordstrand befindet sich am Holmer Siel. Wie die anderen Hundestrände in Nordstrand, ist auch der Hundestrand Holmer Siel eingezäunt. Der Hundestrand liegt in einem schmalen Streifen direkt am Watt bzw. Meer und ist ungefähr 50 Meter lang.

Je nach Wasserstand durch die Gezeiten kann gebadet werden oder Ihr unternehmt einen Spaziergang ins Watt.  Der Zugang zum Wasser erfolgt zwischen den Wellenbrecher aus Steinen über eine Treppe. Neben dem Hundestrand Holmer Siel liegt noch der FKK-Strand.

Auch an diesem Hundestrand müssen Eure Hunde leider überall an die Leine genommen werden. Der einzige Hundestrand an der Schleswig-Holsteinischen Festlandküste an dem die Hunde in bestimmten Bereichen ohne Leine im Wasser oder Watt herumtoben dürfen, ist der Hundestrand St. Peter-Ording.

Der Hundestrand ist ein Grünstrand, welcher aus einer Graswiese besteht. Das Holmer Siel ist der Zulauf zum Arlau-Speicherbecken welches rückwärtig zum Hundestrand Holmer Siel liegt.

Parkplätze befinden sich am Holmer Siel sowie an der Zufahrt zum Holmer Siel. Sanitäranlagen befinden sich am Holmer Siel. Duschen befinden sich verteilt im Strandbereich.

Die nächsten Strände sind der Hundestrand Lüttmoorsiel sowie der Hundestrand Fuhlehörn.

Fazit zum Hundestrand Holmer Siel

Der Hundestrand Holmer Siel ist ein kleiner eingezäunter Naturstrand ohne viel touristische Infrastruktur, direkt in der Natur gelegen.  Vorne befindet sich das Watt und auf der Rückseite die künstlich erzeugten Speicherbecken.

Bitte helft uns!

Leider haben wir noch keine Bilder von diesem Hundestrand. Wenn Du selbst erstellte Bilder vom Hundestrand hast, dann sende sie uns doch bitte an uns per E-Mail. Vielen Dank!

Daten Hundestrand

Google Maps Routeplaner
Google Maps Routenplaner zum Hundestrand
Google Maps HundestrandGVGC+QQ Nordstrand
Parkmöglichkeitca. 500 Meter
Strandabgabe Mensch/Hund Nein/Nein
Beschaffenheit Strand/WasserGras/Watt
Toiletten vorhanden Ja
GastronomieUnbekannt
W-LAN am StrandNein
Leinenpflicht am StrandJa

Karte Hundestrand

Schreibe einen Kommentar