Hundestrand Otterndorf

4749

Norderteiler Weg, 21762 Otterndorf, DeutschlandLogo

Logo

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundestrand Otterndorf 53.828473, 8.885856 Hundestrand Otterndorf (Routenplaner)

Beschreibung Hundestrand Otterndorf

Das Nordseebad Otterndorf liegt an der niedersächsischen Nordseeküste direkt an der Elbmündung und gehört zum Landkreis Cuxhaven. Besonders sehenswert ist die Fachwerkhaus Altstadt. An der Elbmündung in Otterndorf hat man einen guten Blick auf den vielbefahrenen Schifffahrtsweg der Elbe.

Eingezäunter Hundestrand

Der Hundestrand befindet sich auf direkt am Grünstrand von Otterndorf. Es handelt sich dabei um ein eingezäuntes, kleines Teilstück mit Strandkörben. Auch in dieser „Hundezone“ müssen die Hunde an die Leine. Was wohl auch auf Grund der geringen Größe sinnvoll ist, damit es nicht zu Streitereien zwischen den Hunden kommt. Auch außerhalb dieser Einzäunung sind die Hunde an der Leine zu führen. Verpflegung in Form von Imbisswagen ist in der Nähe vorhanden. Wie an vielen Strandabschnitten der Nordseeküste, erfolgt der Zugang zum Wasser über eine betonierte Wasserkante.

Viele Freizeitaktivitäten

Für Besucher mit dem Auto steht ein großer und gebührenpflichtiger Parkplatz zur Verfügung. Direkt in der Nähe zum „Strand“ befinden sich ein Campingplatz und eine Ferienhausanlage. Für Kinder gibt es verschiedene Spielmöglichkeiten (z.B. Spielscheune, Spielplatz). Am angrenzenden See können sich Tretboote ausgeliehene werden. Für Regentage befindet sich in der Nähe eine Sole-Therme.

Daten zum Hundestrand Otterndorf

Parkmöglichkeit
500 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
Ja / Nein
Strandabschnitt
Strand / Wasser
Gras
Toiletten vorhanden Ja
Verpflegung Ja
Liegemöglichkeiten Ja, Strandkörbe
Hundewasser / Kotbeutel Nein / Ja
Leinenpflicht am Strand Ja
Koordinaten Parken 53.822817, 8.881553
Koordinaten Strand 53.828473, 8.885856
Ferienhäuser/Wohnungen Anbieter 1 / Anbieter 2

Hier Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit Hund in der Nähe vom Hundestrand Otterndorf finden

Bilder vom Hundestrand Otterndorf

Nicht der richtige Hundestrand?
Unsere Empfehlung in dieser Urlaubsregion:
 Norden Norddeich

BEWERTUNG HUNDESTRAND
Strand
Infrastruktur
Sauberkeit
Leinenpflicht

5 KOMMENTARE

  1. das ganze ist doch wohl als witz zu verstehen oder? hundefreunde meidet diese gegend und es findet sich garantiert ein richtiger hundestrand .zb in krautsand ein paar kilometer richtung stade an der elbe. man ist wohl auf touristen mit hund nicht angewiesen, schade schade,

  2. Liebe Otterndorfer – das ist eher ein abschreckendes Beispiel von Freizeit-Angebot. Wie man es machen koennte?! – siehe Sahlenburg Hundestrand – wo wir auch deswegen Urlaub machen.

  3. Ich schließe mich den Vorrednern an.
    Liebe Otterndorfer das ist ja wohl kein Hundestrand! Wo sollen Familien mit Hund denn hin? Überall nur Verbotsschilder. Und dann dürfen die Hunde nicht mal ins Wasser?
    So macht das keinen Spaß.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here