Hundestrand Altenbruch

Adresse: Altenbrucher Bahnhofstraße, 27478 Cuxhaven, Deutschland

Beschreibung Hundestrand Altenbruch

Altenbruch ist ein Stadtteil der Stadt Cuxhaven. Der Ort liegt direkt an der Elbmündung im Landkreis Cuxhaven. Es liegt in der Nähe von Otterndorf. Ein bekanntes Wahrzeichen ist der Leuchtturm, die „Dicke Berta“ an der Mündung der Elbe.

Der kleine Touristische Bereich bietet auch einen kleinen Bereich für Besucher mit Hund, der als Hundestrand Altenbruch bezeichnet wird. Allerdings handelt es sich hier nur um einen schmalen Abschnitt mit einigen Strandkörben, direkt an der Wasserlinie. Sehr viel Platz besteht hier nicht in diesem kleinen Bereich. Am Hundestrand Altenbruch besteht Leinenpflicht. Der Zugang zum Wasser ist eigentlich nicht möglich, da zum Wasser hin Steine aufgeschüttet sind. Generell ist aber auch vom Betreten des Wassers abzuraten, da dort eine starke Strömung herscht.

Auf dem Hundestrand Altenbruch konnte man zum Zeitpunkt unseres Besuches einige Strandkörbe anmieteten. Öffentliche Toiletten sind in der Nähe vorhanden.

Für Kinder befindet sich in der Nähe vom Hundestrand noch ein Spielplatz mit kleiner Bademöglichkeit. Für das leibliche Wohl befindet sich in der Nähe ein Restaurant. Parkmöglichkeiten sind in begrenzter Anzahl in der Nähe vorhanden. Für den Urlaub mit Hund in Altenbruch stehen verschiedene Angebote zur Auswahl.

Einen gesamten Überblick über die Region erhaltet Ihr in unserem Beitrag Cuxhaven mit Hund. Weitere Strände in der Nähe sind der Hundestrand Otterndorf und der Hundestrand Sahlenburg.

Daten Hundestrand Altenbruch

Google Maps Routeplaner
Google Maps Routenplaner zum Hundestrand
Google Maps HundestrandRQMM+WJ2 Cuxhaven
Parkmöglichkeitca. 100 Meter
Strandabgabe Mensch/Hund Ja/Nein
Beschaffenheit Strand/WasserGras/(Watt)
Toiletten vorhanden Ja
GastronomieJa
Leinenpflicht am StrandJa

Karte Hundestrand Altenbruch

Bilder vom Hundestrand

Video vom Hundestrand Cuxhaven Altenbruch

Schreibe einen Kommentar