Home Hundestrand Nordsee – Niedersachsen Übersichtskarte

Hundestrand Nordsee – Niedersachsen Übersichtskarte

Niedersachsen bietet Euch auch verschiedene Hundestrände an der Nordseeküste. Wer gerne weite Wattwanderungen unternehmen möchte ist hier richtig. Ein sehr beliebter Hundestrand ist der Hundestrand in Sahlenburg, leider allerdings mit Leinenpflicht. Als kleiner Geheimtipp unter Hundefreunden gilt der Hundestrand Norden Norddeich, da hier keine Leinenpflicht besteht.

Wie auch an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste gilt auch in Niedersachsen an fast allen Stränden und im Watt die Anleinpflicht. Zusätzlich gibt es in Niedersachsen noch die Brut- und Setzzeit, vom 1. April bis zum 15. Juli, in der alle Hunde außerhalb von Ortschaften angeleint werden müssen.

Ferienwohnungen und Ferienhäuser mit Hund an der Nordsee

Beliebte Hundestrände an der Nordsee in Niedersachsen

Hundestrand Sahlenburg
Der Hundestrand Sahlenburg ist ein beliebtes Ausflugsziel für Tagestouristen aus Bremen oder auch Hamburg. Im Sommer ist der Hundestrand an der Nordsee ziemlich überlaufen.

Hundestrand Norden-Norddeich
Bevor der Hundestrand Norden-Norddeich umgebaut wurde, war er einer der beliebtesten Hundestrände am der Nordsee in Niedersachen. Leider dürfen Hunde jetzt nur noch in einem eingezäunten Bereich laufen.