Hundestrand Schillig

12508

26434 Wangerland, DeutschlandLogo

Logo

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundestrand Schillig 53.706622, 8.028500 Hundestrand Schillig (Routenplaner)

Beschreibung Hundestrand Schillig


Der Hundestrand Schillig liegt an der Nordspitze des Ortes Schillig, der zur Gemeinde Wangerland gehört. Der Ort liegt direkt an der Jade-Fahrrinne nach Wilhelmshaven. Die Parkmöglichkeiten im Ort sind sehr begrenzt und es sollte der große Parkplatz in der Nähe vom Campingplatz genutzt werden. Der Parkplatz ist gebührenpflichtig. Der Hundestrand befindet sich beim FKK Strand.

Daten zum Hundestrand Schillig

Parkmöglichkeit
500 Meter
Strandabgabe Mensch / Hund
? / ?
Strandabschnitt
Strand / Wasser
Sand
Toiletten vorhanden ?
Verpflegung ?
Liegemöglichkeiten ?
Hundewasser / Kotbeutel Nein / Ja
Leinenpflicht am Strand Ja
Koordinaten Parken 53.700969, 8.025469
Koordinaten Strand 53.706622, 8.028500
Ferienhäuser/Wohnungen Anbieter 1 / Anbieter 2

Wir haben den Hundestrand Schillig leider noch nicht besucht.

Bilder vom Hundestrand Schillilg

Video vom Hundestrand Schillig

5 KOMMENTARE

  1. Hundestrand Schillig ist sehr groß. Leider gibt es keine Strandkörbe und kein WC in der Nähe. Außerdem kostet der Hund Eintritt, nämlich 2,50 Euro. Finde ich unverschämt!

  2. Hallo
    Ich find den Hundestrand von Schillig perfekt! Sehr angenehm für alle 2- und 4-Beiner ist der komplette Sandstrand.
    In den Dünen kann man herrlich entspannen…einfach empfehlenswert.
    Zudem kann man nach dem Baden für die Hundedusche benutzen, so dass die Vierbeiner nicht schmutzig ins Auto bzw mit in die Ferienunterkunft müssen.
    Zudem ist der Strand nicht so überlaufen !
    Nachteil ist ganz klar der tägliche Eintritt für den Hund von 2,50 Euro und da wir 2 Hunde haben, waren es schon 5 Euro…das find ich schon teuer.
    Ansonsten eine ganz klare Empfehlung !!!

  3. Hallo,
    ich kann diesen Strand auch nur empfehlen. Schön und groß und mit langer Leine ist auch die Anleinpflicht kein Problem. Wir waren auf dem dem Campingplatz und daher war der Eintritt schon drin. Für jeden Tag fände ich 2,50€ pro Hund auch zu viel. Eine Toilette und auch Duschen für die Hunde gibt es im Bereich vor den Dünen. Auch Wattführungen mit Hund werden hier angeboten und sind ebenfalls zu empfehlen. Einfach oben an der Bude nach Wolfgang Gedat fragen.
    Gruß
    Axel B.

    • Ach ja, ich sehe gerad das hier Schillig auch unter Hormumersiel – Schillig, also doppelt aufgeführt ist. Noch ein Tipp: Nicht nach Horumersiel selbst an den Hundestrand gehen, der ist betoniert und ein schlechter Witz. Also auf jeden Fall weiter nach Schillig fahren oder wandern.

  4. Hallo,
    wir waren heute am Hundestrand in Schillig. Ausserhalb der Hochsaison war richtig viel Platz für unsere beiden Vierbeiner zum toben. Wir können den Strand nur jedem empfehlen: schönen Dünen, in denen man ungestört sitzen kann, langer Strand mit feinem Sand und vor allem: SAUBER. Viele Hundehalter ließen ihre Hunde trotz Leinenpflicht frei laufen und niemand hatte damit ein Problem, da genug Platz war und sich alle Halter vorbildlich um ihre Vierbeiner kümmerten. Auch andere Strandspaziergänger hatten damit keine Probleme, so dass wir die Leinenpflicht nicht wirklich nachvollziehen können. Auch die Hundedusche ist super – so konnten unsere beiden Vierbeiner nach dem Ausflug sauber ins Auto. Ein Napf für Wasser stand da auch. Das gibt es leider auch nicht überall. Eventuell sieht das während der Hauptsaison ja auch anders aus…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here